Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche den besten Kühler für Q9550 + Gigabyte P45 UD3P zum übertakten.
Guten Abend, kann mir vielleicht jemand den besten Kühler für den Q9550 + Gigabyte P45 UD3P empfehlen, er sollte sich sehr gut zum übertakten eignen. Oder meint ihr ich soll meinen Zalman behalten?
Die Kühlleistung des Zalman ist besser.. egal was da jemand sagt. xfach getestet .. auch mit nem IFX14 und nem Noctua. Der Noctua ist da noch der Beste.
ich hab vom Zalman 9700 auf einen Termalright TrueBlack gewechselt mit Enermax Twister 120mm.
Also das System ist definitiv leiser.. aber nicht kühler. Es ist sogar ein wenig wärmer.. obwohl ich ein Liquid-Metal Pad verwendet habe.
Ok.. was heißt nun wärmer. Vorher im Idle 32 Grad.. nun 35. Unter Last gleiches Bild..
Also.. wenn der Zali dir nicht zu laut ist, gibt es keinen Grund zu wechseln...
Öhm, du willst behaupten, wenn ich einen 120er in den IFX-14 packe, der genauso brüllt, wie der Lüfter des Zalman, dann letzterer immer noch besser? No way.
NAAAA..
wenn du einen 2300 RPM Lüfter auf den IFX packst.. dann ist der mindestens genauso kühl.. wenn nicht kühler (Aber das macht doch hoffentlich keiner.. ).
Bei mir ist es nicht so.. der Termalright TrueBlack ist zwar nicht ganz so gut wie der IFX14, aber nah dran.. und selbst wenn ich den Lüfter (Enermax Magma) voll aufdrehe (1650) sinkt die Temperatur kaum.
Mir war es wichtig, die Kiste leiser zu bekommen und mein Übertaktungspotenzial sollte gleich bleiben.
Mein Q6600 macht auch 3,8. Aber dann ist es wieder lauter..
Und ob dein Q9550 die 3,8 macht, hängt nur von der CPU ab, pauschalisieren kann man da nicht..
Der Q6600 ist halt was besonderes... der lässt sich halt sehr gut takten.
9x400 macht der im Standard-Vcore Betrieb..zumindest meiner.