Sausemaus13
Cadet 1st Year
Grüß euch liebe Computerbase-Community
Die Mutter... oder Tante?... einer Arbeitskollegin sucht einen neuen Laptop. Da sie einfach das nächstbeste Gerät gekauft hätte das sie im Internet findet hab ich ihr angeboten dass ich mich ein bisschen für sie umsehe.
Die Leistungsanforderungen sind:
Die Kriterien die er mindestens erfüllen sollte sind:
Meine bisherigen Überlegungen dazu:
Ich hab mich jetzt umgesehen und bin auf diese beiden Geräte gestoßen zu denen ich gerne eure Meinung hätte:
Der HP 15-bw000ng: Hat Windows, 1TB HDD und satte 8GB RAM. Allerdings erscheint mir ein 2 x 1.50GHz Prozessor doch sehr schwach, oder täusche ich mich da?
Der HP 15-ay513ng hat ebenfalls Windows, 1TB HDD und nur 4GB RAM (sollte aber reichen oder?). Der hätte halt einen 4 x 1.60Ghz Prozessor, was ja um Längen besser ist als beim obrigen Gerät. Dieser hier passt zwar nur ins "erweiterte" Budget aber ich möchte ihn trotzdem mal in den Ring werfen.
Natürlich muss es nicht eines dieser beiden Geräte sein, ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar dafür.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Hilfe!
Die Mutter... oder Tante?... einer Arbeitskollegin sucht einen neuen Laptop. Da sie einfach das nächstbeste Gerät gekauft hätte das sie im Internet findet hab ich ihr angeboten dass ich mich ein bisschen für sie umsehe.
Die Leistungsanforderungen sind:
- Allgemeine Office Arbeiten (Word)
- "Internet surfen"
- Videos schauen
- Fotobücher erstellen (Eigene Software von Bipa bzw. Hartlauer)
- Budget bis 300€, allerhöhstens 350€(aber nur wenns sich "wirklich lohnt")
Die Kriterien die er mindestens erfüllen sollte sind:
- Windows 10 muss dabei sein
- Display min. 14"
- Bitte keinen DELL, am liebste wäre HP
- CD Laufwerk sollte dabei sein
- Viel Speicher, da sie wohl sehr viele Fotos macht und speichert
- Sie hasst es, wenn "der Computer so lange braucht", daher wäre es also wichtig dass er nicht allzu langsam ist.
Meine bisherigen Überlegungen dazu:
- Denke eine 1TB HDD bietet sich an. eine 250er SSD mit der externen HDD würde zwar auch gehen, denke aber mehr als eine 128er SSD ist bei dem Budget nicht drin und das ist einfach zu wenig.
- Denke 4GB RAM dürften reichen, oder?
- Grafikkarte/Grafikchip dürfte irrelevant sein, siehe Leistungsanforderungen
- Akkulaufzeit ist irrelevant, da im Grunde nur zu Hause betrieben
Ich hab mich jetzt umgesehen und bin auf diese beiden Geräte gestoßen zu denen ich gerne eure Meinung hätte:
Der HP 15-bw000ng: Hat Windows, 1TB HDD und satte 8GB RAM. Allerdings erscheint mir ein 2 x 1.50GHz Prozessor doch sehr schwach, oder täusche ich mich da?
Der HP 15-ay513ng hat ebenfalls Windows, 1TB HDD und nur 4GB RAM (sollte aber reichen oder?). Der hätte halt einen 4 x 1.60Ghz Prozessor, was ja um Längen besser ist als beim obrigen Gerät. Dieser hier passt zwar nur ins "erweiterte" Budget aber ich möchte ihn trotzdem mal in den Ring werfen.
Natürlich muss es nicht eines dieser beiden Geräte sein, ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar dafür.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
(Formatierung)