Suche den passenden Monitor für mich

Thormann89

Lieutenant
Hallo Leute und Experten:

Ich suche einen Monitor für mich und sage euch nun folgende Ansprüche:

- 27 Zoll oder doch 24 Zoll?

- Das aller wichtigste ist geringer Inputlag. Da ich absolut ambitionierter Tekken Spieler bin, kommt es wirklich auf jede ms an, da das Spiel wie kein anderes eine perfekte Reaktion verlangt. Momentan spiele ich auf einen 247E von Philips, der vom Lag her schon nicht schlecht ist. Das ist also das aller mindeste.

- Welche Technologie verwendet wird, ist mir eigentlich relativ egal. Klar ist schöner besser, aber da kenne ich mich nicht so aus wie ihr.

- Dann der Hype mit der Hertz Zahl... Hmmm. Da kann mehr ja auch nicht schaden!

- er sollte 2x HDMI haben aus Bequemlichkeit und evtl auch Lautsprecher verbaut haben. Einen Audioausgang wäre auch super, da ich es momentan auch so benutze und damit sehr zufrieden bin. Die Lautsprecher sind hauptsächlich für LAN´s und Turniere gedacht.

- Stabiler Fuß wäre nicht schlecht

- Gibt es da was bis 250 €, was ihr mir empfehlen könnt?! Von mir aus auch was günstigeres.

- Zukunftsicherheit?! Momentan benutze ich noch einen i5 3550 mit einer HD7870... Das wird sich wohl noch zum Ende des Jahres hin ändern, also kann auch ruhig ein wenig mehr Auflösung auf die Scheibe. Kann ja trotzdem in 1080p weiterhin spielen.

den hatte ich schon im Auge, und er wurde auch unter den Tekkenspielern schon mehrmals gelobt, auch wenn er schon ein etwas älteres Modell ist:

http://www.amazon.de/Asus-VS278Q-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0097I5CNG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433785897&sr=8-1&keywords=asus+27+zoll

Danke schon mal für eure Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht wirklich interessant aus... ist ja schon etwa ein Jahr alt das Modell... Aber das ist glaube ich nicht so tragisch...

Danke für den Tipp... Er ist ein heißer Kandidat, alleine schon weil Iiyama immer ein Name in der Bemu-Szene ist!

Zurück
Oben