Suche den richtigen AVR für TV soundsystem (Dali Oberon 5)

mit denon x1600/x1700 oder x2600&2700 machst du grundsätzlich nichts falsch. modern, und nicht überdimmensioniert für diese boxen

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Willst du nur Stereo betreiben oder auch in der Zukunft auf 5.1 aufrüsten?
Welche Geräte sollen angeschlossen werden?
Budget?

Vorerst Stereo.
Ok, von den Denon AVRs hab ich auch schon gutes gehört. Danke danke
Ergänzung ()

In Zukunft würd ich vielleicht auf 5.1 Upgraden. Ist das mit den hier vorgeschlagenen AVRs möglich? Anschließen will ich den TV inkl. Ps5.
Budget ca. 500€

Da wärst du im HiFi-Forum besser dran, wenn später mehr kommt.
Was ist der Plan für später? Die Anforderungen vorher klären, das man nicht das falsche für die Zukunft kauft.
Ergänzung ()

RexxarH schrieb:
Vorerst Stereo.
Ok, von den Denon AVRs hab ich auch schon gutes gehört. Danke danke
Ergänzung ()

In Zukunft würd ich vielleicht auf 5.1 Upgraden. Ist das mit den hier vorgeschlagenen AVRs möglich? Anschließen will ich den TV inkl. Ps5.
Budget ca. 500€
Nur ein Verstärker oder 5.1 AVR bzw. weiteren Optionen.
z.B. 5.1 oder Atmos oder oder oder.

Zuletzt bearbeitet:
Bei PS 5 würde ich auf HDMI 2.1 achten, wegen 4k @ 120 Hz, VRR etc.: HDMI 2.1 Receiver
Mit nem Denon machst du nichts falsch. Einfach gucken, was dir sonst noch wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RexxarH und SuperTuesday
Hab den AVR-S660H, aber auch nur die Oberon 3 und den Subwoofer Dali E9.
Da deine Boxen größer sind und auch das Einmessen von der X Serie besser, kannst du über einen teureren nachdenken, zumal du den auch lange nutzen wirst.
Aber auch mein kleiner AVR macht einen guten Job!

Gebrauchtkauf ist ne Option, ich persönlich hab mich dagegen entschieden, vom Bauchgefühl her.

• Gefällt mir
Reaktionen: RexxarH
Vielen Dank ihr habt mir sehr weitergeholfen! <3
Ergänzung ()

Eine Frage noch: Der denon x1600h hat hdmi 2.1 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Denon:

Die neuesten HDMI-Spezifikationen für ein exzellentes Heimkino-Erlebnis. Alle sechs HDMI-Eingänge – und der HDMI-Ausgang – unterstützen 60 Hz 4K-Ultra HD-Video, Pure Color 4:4:4-Subsampling, Dolby Vision, HDR10 (High Dynamic Range), HLG (Hybrid Log Gamma), eARC, 3D und BT.2020-Passthrough-Unterstützung für herausragende Farbqualität, Klarheit und Kontrast. Der enhanced Audio Return Channel (eARC) unterstützt die direkte Weiterleitung von 3D-Audio vom TV zum Receiver über ein HDMI-Kabel.

€: HDCP2.3 steht an den HDMI Ports dran. Das sollte eigentlich für 2.1 sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben