Hey Leute ich wollt mir demnächst diese https://www.amazon.de/dp/B07H2NPC44...olid=3I40IC9Z1OT36&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_ii Lautsprecher zulegen und hatte gehofft, dass ihr mir, mit der Auswahl des passenden AVR behilflich, sein könnt. (Weil ich mich mit Verstärkern nicht auskenne ^^)
- Foren
- Unterhaltungselektronik und vernetztes Leben
- Hi-Fi, Heimkino, Lautsprecher & Kopfhörer
- HiFi und Heimkino - Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche den richtigen AVR für TV soundsystem (Dali Oberon 5)
- Ersteller RexxarH
- Erstellt am
Chesterfield
Fleet Admiral
mit denon x1600/x1700 oder x2600&2700 machst du grundsätzlich nichts falsch. modern, und nicht überdimmensioniert für diese boxen
F1database
Commander
Willst du nur Stereo betreiben oder auch in der Zukunft auf 5.1 aufrüsten?
Welche Geräte sollen angeschlossen werden?
Budget?
Welche Geräte sollen angeschlossen werden?
Budget?
Vorerst Stereo.
Ok, von den Denon AVRs hab ich auch schon gutes gehört. Danke danke
In Zukunft würd ich vielleicht auf 5.1 Upgraden. Ist das mit den hier vorgeschlagenen AVRs möglich? Anschließen will ich den TV inkl. Ps5.
Budget ca. 500€
Ergänzung ()
In Zukunft würd ich vielleicht auf 5.1 Upgraden. Ist das mit den hier vorgeschlagenen AVRs möglich? Anschließen will ich den TV inkl. Ps5.
Budget ca. 500€
duAffentier
Vice Admiral
Da wärst du im HiFi-Forum besser dran, wenn später mehr kommt.
Was ist der Plan für später? Die Anforderungen vorher klären, das man nicht das falsche für die Zukunft kauft.
z.B. 5.1 oder Atmos oder oder oder.
Was ist der Plan für später? Die Anforderungen vorher klären, das man nicht das falsche für die Zukunft kauft.
Ergänzung ()
Nur ein Verstärker oder 5.1 AVR bzw. weiteren Optionen.RexxarH schrieb:Vorerst Stereo.
Ergänzung ()
Budget ca. 500€
z.B. 5.1 oder Atmos oder oder oder.
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN>
Fleet Admiral
Bei PS 5 würde ich auf HDMI 2.1 achten, wegen 4k @ 120 Hz, VRR etc.: HDMI 2.1 Receiver
Mit nem Denon machst du nichts falsch. Einfach gucken, was dir sonst noch wichtig ist.
Mit nem Denon machst du nichts falsch. Einfach gucken, was dir sonst noch wichtig ist.
Hab den AVR-S660H, aber auch nur die Oberon 3 und den Subwoofer Dali E9.
Da deine Boxen größer sind und auch das Einmessen von der X Serie besser, kannst du über einen teureren nachdenken, zumal du den auch lange nutzen wirst.
Aber auch mein kleiner AVR macht einen guten Job!
Gebrauchtkauf ist ne Option, ich persönlich hab mich dagegen entschieden, vom Bauchgefühl her.
Da deine Boxen größer sind und auch das Einmessen von der X Serie besser, kannst du über einen teureren nachdenken, zumal du den auch lange nutzen wirst.
Aber auch mein kleiner AVR macht einen guten Job!
Gebrauchtkauf ist ne Option, ich persönlich hab mich dagegen entschieden, vom Bauchgefühl her.
aber für 599XN04113 schrieb:für 500€ bekommt man keinen Denon x1700
der ist doch okaySmily schrieb:den AVR-S660H
Shoran
Lieutenant
Zitat Denon:
Die neuesten HDMI-Spezifikationen für ein exzellentes Heimkino-Erlebnis. Alle sechs HDMI-Eingänge – und der HDMI-Ausgang – unterstützen 60 Hz 4K-Ultra HD-Video, Pure Color 4:4:4-Subsampling, Dolby Vision, HDR10 (High Dynamic Range), HLG (Hybrid Log Gamma), eARC, 3D und BT.2020-Passthrough-Unterstützung für herausragende Farbqualität, Klarheit und Kontrast. Der enhanced Audio Return Channel (eARC) unterstützt die direkte Weiterleitung von 3D-Audio vom TV zum Receiver über ein HDMI-Kabel.
€: HDCP2.3 steht an den HDMI Ports dran. Das sollte eigentlich für 2.1 sprechen.
Die neuesten HDMI-Spezifikationen für ein exzellentes Heimkino-Erlebnis. Alle sechs HDMI-Eingänge – und der HDMI-Ausgang – unterstützen 60 Hz 4K-Ultra HD-Video, Pure Color 4:4:4-Subsampling, Dolby Vision, HDR10 (High Dynamic Range), HLG (Hybrid Log Gamma), eARC, 3D und BT.2020-Passthrough-Unterstützung für herausragende Farbqualität, Klarheit und Kontrast. Der enhanced Audio Return Channel (eARC) unterstützt die direkte Weiterleitung von 3D-Audio vom TV zum Receiver über ein HDMI-Kabel.
€: HDCP2.3 steht an den HDMI Ports dran. Das sollte eigentlich für 2.1 sprechen.
Zuletzt bearbeitet:
XN04113
Commodore
man kauft von Denon kein S(par)-Modell, immer X Klassen1tro666 schrieb:aber für 599
der ist doch okay
HDMI 2.1 gibt es erst ab x1700 oder xy800, y ist durch 2, 3, 4, ... zu ersetzen