H
Housechen
Gast
Hi Leute!
Zum Projekt:
Spielname: FaymOn
FaymOn soll zu meiner Fayman-Spielreihe gehören. In diesem Teil soll die rayman-ähnliche Figur Fayman durch die Landschaft ziehen und seine Stadt befreien. (Zur Story ist jetzt nichts genaues zu sagen).
FaymOn ist im Aufbau gleich mit den uralten Pokémonspielen auf dem Gameboy. Das Spiel basiert auf einer 2D-Grafik und soll die gleiche, leicht seitliche vogelperspektivische Ansicht haben wie die Pokémonpendants.
Im Gegensatz zu Pokémon soll es auf jeden Fall grafisch aufgewertet werden und vor allem etwas erwachsener und evtl. auch ernster wirken. FaymOns sollen gefangen und trainiert werden. Mit ihnen soll man dann gegen bestimmte Personen kämpfen können usw usw. Items soll es natürlich auch geben, ebenso wie ein ausgeglichenes und ausbaufähiges Kampfsystem. Zuletzt soll das Spiel noch mit einem Onlinemodus punkten können.
Das Spiel ansich existiert momentan nur in der Theorie, allerdings habe ich schon vor einigen Wochen mit der Planung angefangen und wäre für´s Erste damit fertig. Der nächste Teil wäre halt die Umsetzung.
Da ich alleine für die Programmierung zuständig sein will und bin, und weder Zeit noch Talent für die Grafiken habe, suche ich nun nach talentierten Hobbydesignern, die an diesem Projekt teilhaben wollen.
Was ihr können müsst:
-Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen
-Ihr müsst gut zeichnen können
-Vorallem aber müsst ihr die Sache ernst und konsequent betrachten und bearbeiten, das ist hier das A&O!
Eure Aufgaben/Mitwirkungsbereiche:
-Kreation von FaymOns basierend auf dem vorhandenen Typenschema
-Erstellung von Landschaftstexturen, Gebäuden und Personen, auch simple Animationen
-Allgemeine Mitwirkung und Verbesserung des Spieles im Detail (Jetzt mal abgesehen von den Grafiken)
Ab einem gewissen Entwicklungsstatus soll FaymOn auch eine eigenen Website bekommen, entsprechende Hilfe habe ich schon zugesichert bekommen.
Umgesetzt werden soll das Ganze mit C# und der XNA3.1-Schnittstelle. Von meinem alten Projekt Fayman habe ich bereits einige Klassen für durch den Texteditor scriptbare Menüs und die einzelnen Buttons, Textboxes und OptButtons usw. angefertigt. Fayman allgemein war auch ein Mittel um Klassen schreiben zu können, die mir allgemein für weitere Projekte die Umsetzung vereinfachen können. Alles ist natürlich selber geschrieben, erwähnen tue ich dies nur, weil viele mit XNA Klick-Bunti-Zusammenschiebprogramme schreiben aus schon vorgefertigten und bereitgestellten Engines.
Ebenso denke ich durch Fayman die nötige Erfahrung gesammelt zu haben um das Projekt sicher führen und umsetzen zu können.
"Bewerbungen" hier im Thread, PN, oder ICQ: 208011597.
Bitte Alter angeben und mögliche Referenzen, einfach halt was zum Vorzeigen.
Auf Wunsch der Community kann hier auch natürlich regelmäßig über Fortschritte berichtet werden.
Dann mal auf frohes Gelingen!
Mfg
Cyba_Mephisto
Hat denn keiner von euch Interesse? Wenn fragen da sind, fragt ruhig!
Zum Projekt:
Spielname: FaymOn
FaymOn soll zu meiner Fayman-Spielreihe gehören. In diesem Teil soll die rayman-ähnliche Figur Fayman durch die Landschaft ziehen und seine Stadt befreien. (Zur Story ist jetzt nichts genaues zu sagen).
FaymOn ist im Aufbau gleich mit den uralten Pokémonspielen auf dem Gameboy. Das Spiel basiert auf einer 2D-Grafik und soll die gleiche, leicht seitliche vogelperspektivische Ansicht haben wie die Pokémonpendants.
Im Gegensatz zu Pokémon soll es auf jeden Fall grafisch aufgewertet werden und vor allem etwas erwachsener und evtl. auch ernster wirken. FaymOns sollen gefangen und trainiert werden. Mit ihnen soll man dann gegen bestimmte Personen kämpfen können usw usw. Items soll es natürlich auch geben, ebenso wie ein ausgeglichenes und ausbaufähiges Kampfsystem. Zuletzt soll das Spiel noch mit einem Onlinemodus punkten können.
Das Spiel ansich existiert momentan nur in der Theorie, allerdings habe ich schon vor einigen Wochen mit der Planung angefangen und wäre für´s Erste damit fertig. Der nächste Teil wäre halt die Umsetzung.
Da ich alleine für die Programmierung zuständig sein will und bin, und weder Zeit noch Talent für die Grafiken habe, suche ich nun nach talentierten Hobbydesignern, die an diesem Projekt teilhaben wollen.
Was ihr können müsst:
-Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen
-Ihr müsst gut zeichnen können
-Vorallem aber müsst ihr die Sache ernst und konsequent betrachten und bearbeiten, das ist hier das A&O!
Eure Aufgaben/Mitwirkungsbereiche:
-Kreation von FaymOns basierend auf dem vorhandenen Typenschema
-Erstellung von Landschaftstexturen, Gebäuden und Personen, auch simple Animationen
-Allgemeine Mitwirkung und Verbesserung des Spieles im Detail (Jetzt mal abgesehen von den Grafiken)
Ab einem gewissen Entwicklungsstatus soll FaymOn auch eine eigenen Website bekommen, entsprechende Hilfe habe ich schon zugesichert bekommen.
Umgesetzt werden soll das Ganze mit C# und der XNA3.1-Schnittstelle. Von meinem alten Projekt Fayman habe ich bereits einige Klassen für durch den Texteditor scriptbare Menüs und die einzelnen Buttons, Textboxes und OptButtons usw. angefertigt. Fayman allgemein war auch ein Mittel um Klassen schreiben zu können, die mir allgemein für weitere Projekte die Umsetzung vereinfachen können. Alles ist natürlich selber geschrieben, erwähnen tue ich dies nur, weil viele mit XNA Klick-Bunti-Zusammenschiebprogramme schreiben aus schon vorgefertigten und bereitgestellten Engines.
Ebenso denke ich durch Fayman die nötige Erfahrung gesammelt zu haben um das Projekt sicher führen und umsetzen zu können.
"Bewerbungen" hier im Thread, PN, oder ICQ: 208011597.
Bitte Alter angeben und mögliche Referenzen, einfach halt was zum Vorzeigen.
Auf Wunsch der Community kann hier auch natürlich regelmäßig über Fortschritte berichtet werden.
Dann mal auf frohes Gelingen!
Mfg
Cyba_Mephisto
Hat denn keiner von euch Interesse? Wenn fragen da sind, fragt ruhig!
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