Suche Designer für 2D-Rollenspiel

• Ersteller Ersteller Housechen
  • Erstellt am Erstellt am
H

Housechen

Gast
Hi Leute!

Zum Projekt:

Spielname: FaymOn

FaymOn soll zu meiner Fayman-Spielreihe gehören. In diesem Teil soll die rayman-ähnliche Figur Fayman durch die Landschaft ziehen und seine Stadt befreien. (Zur Story ist jetzt nichts genaues zu sagen).
FaymOn ist im Aufbau gleich mit den uralten Pokémonspielen auf dem Gameboy. Das Spiel basiert auf einer 2D-Grafik und soll die gleiche, leicht seitliche vogelperspektivische Ansicht haben wie die Pokémonpendants.
Im Gegensatz zu Pokémon soll es auf jeden Fall grafisch aufgewertet werden und vor allem etwas erwachsener und evtl. auch ernster wirken. FaymOns sollen gefangen und trainiert werden. Mit ihnen soll man dann gegen bestimmte Personen kämpfen können usw usw. Items soll es natürlich auch geben, ebenso wie ein ausgeglichenes und ausbaufähiges Kampfsystem. Zuletzt soll das Spiel noch mit einem Onlinemodus punkten können.

Das Spiel ansich existiert momentan nur in der Theorie, allerdings habe ich schon vor einigen Wochen mit der Planung angefangen und wäre für´s Erste damit fertig. Der nächste Teil wäre halt die Umsetzung.

Da ich alleine für die Programmierung zuständig sein will und bin, und weder Zeit noch Talent für die Grafiken habe, suche ich nun nach talentierten Hobbydesignern, die an diesem Projekt teilhaben wollen.

Was ihr können müsst:

-Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen
-Ihr müsst gut zeichnen können

-Vorallem aber müsst ihr die Sache ernst und konsequent betrachten und bearbeiten, das ist hier das A&O!

Eure Aufgaben/Mitwirkungsbereiche:
-Kreation von FaymOns basierend auf dem vorhandenen Typenschema
-Erstellung von Landschaftstexturen, Gebäuden und Personen, auch simple Animationen
-Allgemeine Mitwirkung und Verbesserung des Spieles im Detail (Jetzt mal abgesehen von den Grafiken)

Ab einem gewissen Entwicklungsstatus soll FaymOn auch eine eigenen Website bekommen, entsprechende Hilfe habe ich schon zugesichert bekommen.

Umgesetzt werden soll das Ganze mit C# und der XNA3.1-Schnittstelle. Von meinem alten Projekt Fayman habe ich bereits einige Klassen für durch den Texteditor scriptbare Menüs und die einzelnen Buttons, Textboxes und OptButtons usw. angefertigt. Fayman allgemein war auch ein Mittel um Klassen schreiben zu können, die mir allgemein für weitere Projekte die Umsetzung vereinfachen können. Alles ist natürlich selber geschrieben, erwähnen tue ich dies nur, weil viele mit XNA Klick-Bunti-Zusammenschiebprogramme schreiben aus schon vorgefertigten und bereitgestellten Engines.
Ebenso denke ich durch Fayman die nötige Erfahrung gesammelt zu haben um das Projekt sicher führen und umsetzen zu können.

"Bewerbungen" hier im Thread, PN, oder ICQ: 208011597.
Bitte Alter angeben und mögliche Referenzen, einfach halt was zum Vorzeigen.

Auf Wunsch der Community kann hier auch natürlich regelmäßig über Fortschritte berichtet werden.

Dann mal auf frohes Gelingen!
Mfg
Cyba_Mephisto

Hat denn keiner von euch Interesse? Wenn fragen da sind, fragt ruhig!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du erklärst mit keinem Wort, warum sich ein Designer, ausgerechnet für dein Projekt, bewerben sollte. Schließlich gibt es für Designer jede Menge lukrativere Angebote. ;)

Was wollt ihr denn hören?

Ich will ja keine Leute anstellen, sondern einfach mit Leuten die Zeit haben in der Freizeit sowas aufbauen.
Mehr bieten als die ganze Programmierung kann ich ja nicht.;)
Es sollte daher Möglichkeit genug sein frei gestalten zu können, schließlich wirkt sowas ordentlich mit, die Programmierung ist nur das sehr wichtige, aber nicht unbedingt auf den Spieler wirkende Gerüst.

EDIT:

Ab morgen kann ich ja Footage vom Landschaftseditor reinstellen, ich müsste dann soweit fertig sein.
Wie gesagt, was wollt ihr noch wissen, was hemmt euch, usw?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn sich gar keiner finden sollte, dann würde ich gern mitmache.
Ich habe einfach keine Erfahrung damit würde es aber gerne mal probieren.
Deshalb auch nur dann wenn keiner sonst interesse hat.

was ich zeichnerisch drauf habe kannst du an meine hoempage sehen>cyfo
is nichts weltbewegenes, aber wie gesagt, ich such nach einem grund meine
fähigkeiten zu verbessern, da ist so ein projekt gar nicht so schlecht.

wie ist denn die zeitplanung?

Also ich wollte bzw. habe mir vorgenommen mit der Programmierung noch in den Sommerferien fertig zu werden. (Die gehen bei mir bis zum 14.8 soweit ich weiß)

Ich werde bestimmt noch auf dich zurückkommen, danke schonmal!

PS: Lustige Homepage. :D

EDIT: Ich konnte der Website entnehmen, dass du auch Musik machst?
Dann kann ich dich erst recht gebrauchen. :P

So, ich hab´ schon mal ein kleines Video vorbereitet. Wie man es evtl. schon erahnen konnte, geht es erstmal um das "Landschaften", also eine große, ressourcensparende Karte erstellen mit minimalem Aufwand zur Laufzeit etc.
Die Landschaft (umgerechnet auf die realen Maße meines 17" Bildschirms) ist 6*6m groß, zu sehen ist immer nur ein kleiner Ausschnitt, der sich mit der Bewegung des Spielers wie beim Vorbild bewegt. Ich hab´ mal hochgerechnet, auch mit mehr Texturen und Animationen ist der Speicherverbrauch minimal, eine verwendete Textur nur 16Kb groß. Hätte ich jetzt 50 Animationen mit jeweils 10 Einzelbildern, so wäre absolute Vielfalt garantiert, die Gesamtgröße der Texturen beträge jedoch nur ~8Mb.
Ohne Editor minimal gehalten, beinhaltet dieses "Level" mit der genannten Größe ein improvisiertes, statisches "Baum"-Element, worüber man nicht hinweg laufen kann. Geleitet wird man durch den improvisierten "Spieler".

Bitte verzeiht mir, dass das Video nicht sehr lang ist, die Maximalgröße für .rars darf hier nur 1Mb betragen.

Morgen müsste dann der Editor fertig werden, mit Speicher- und Ladefunktion.

PS: Ich hoffe man kann an der Grafik erstmal vorbeischauen und sich denken, wie es wirken könnte, trotz Paint-Fassade. :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Baum und die Spielerfigur sind sehr detailreich gestaltet - das hat definitiv Potenzial!

:D
Ich suche ja nicht umsonst Designer. ;)

EDIT:

So wieder Updates!

Die Menüklasse wurde an das Projekt angepasst, alle jetzigen Ergebnisse des Landschafters in eine eigene Klasse eingekapselt.
Der Mapeditor ist bis auf die Eingabefelder fertig. Der Landschafter und der Mapeditor können Karten und Positionen speichern und laden. Im Mapeditor kann über das Spielfeld navigiert (die Pfeile können weggeblendet werden per Tastendruck), es gibt eine Kopierfunktion per Tastendruck, in der zunächst das selektierte Feld zwischengespeichert werden kann und danach während eine andere Taste gedrückt wird und auf ein Feld geklickt wird, dieses die gleichen Eigenschaften übernimmt.

Anbei ist wieder ein kleines Video, dass einige der Funktionen des MapEditors zeigt.

EDIT:
Wenn sich keiner meldet, dann lasse ich´s halt. Ist nur schade um die ganze fertige Planung und das schon Bestehende.

So, da viele nach meiner alten momentan stillgelegten Arbeit "Fayman" gefragt haben, hier mal ein längeres Video.

Auch hier fehlten die Designer, weswegen ich alles selbst machen musste.
Übernommen habe ich die Klasse für Videos, 2D-Animationen und die Spritesheets und die Menü-Klasse für die gescripteten Menüs und den entsprechenden Menüreader, der dann alles verwaltet.

Fayman-Video:
http://uploaded.to/file/8b2wra
Bitte verzeiht dieses komische "Zittern" des Bildes, ich würd´s ja eigentlich nicht mehr ruckeln nennen. Das kommt von Fraps.

EDIT:
*Push*
Keiner Interesse?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben