suche "Desktop-Sidebar" (XP-Longehornestyl)

tromp10

Cadet 4th Year
Hallo,

wer hat evt. noch die CD einer PC-Zeitschrift (Name/Herausgeber unbk. Ausgabe ca. vor max. 4 Monaten), die das Programm "Desktop-Sidebar" enthält, oder mitteilen kann, welche PC-Zeitschrift das Programm herausgegeben hat? Die Sidebar ist an das zukünftige Longehorne-Outfit angelehnt und ist ein extrem gutes Tool, aber meine Installation ist fehlerhaft und soll es neu installieren. Nur: Meine CD ist weg und die Zeitschrift auch...
Bitte helft mir, wenn Ihr etwas wisst, hab mich so sehr an dieses Feature gewöhnt, mir fehlt ohne die Sidebar echt was auf meinem PC.

Vielen Dank im Vorraus!
tromp10

tromp10 schrieb:
Hallo,

wer hat evt. noch die CD einer PC-Zeitschrift (Name/Herausgeber unbk. Ausgabe ca. vor max. 4 Monaten), die das Programm "Desktop-Sidebar" enthält, oder mitteilen kann, welche PC-Zeitschrift das Programm herausgegeben hat? Die Sidebar ist an das zukünftige Longehorne-Outfit angelehnt und ist ein extrem gutes Tool, aber meine Installation ist fehlerhaft und soll es neu installieren. Nur: Meine CD ist weg und die Zeitschrift auch...
Bitte helft mir, wenn Ihr etwas wisst, hab mich so sehr an dieses Feature gewöhnt, mir fehlt ohne die Sidebar echt was auf meinem PC.

Vielen Dank im Vorraus!
tromp10

Schon mal gegoogelt? ;)

http://www.desktopsidebar.com/files/sidebarb90.exe

Hallo...

Kurze Frage: Ersetzt das Tool die Taskleiste oder ist die Sidbar nur als eine Art Zusatz gedacht?

Danke!

Gruß Dilandau

EDIT: Stelle die Frage einmal anderst: Habe ich das richtig verstanden, dass die Leiste nur als Zusatz gedacht ist? Ist sie nur als Zusatz gedacht ist sie für mich weniger interessant! Würde sie die Taskleiste ersetzen und eine Alternative dazu darstellen, dann schon eher... Einfach so - will ich mir se nicht installieren.. darum die Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen Dank Snowmaster, das ist die Sidebar!!!!

@Dilandau
Die Sidebar ist eine breite rechtsbündige zuätzliche Task, die Platz auf dem Desktop schafft und übersichtlich alles anzeigt. Ich hatte meine Sidebar derart gestaltet, das ich ein "Fach" Games hatte, wo ich alle Piktogramme der genutzten Games sortiert drinn hatte, ein "Fach" TV wo meine TV software drinn war, ein "Fach" Datenbanken wo das Telefonbuch Deutschland, gute Gaststätten und die gelben Seiten Deutschland drinn war, ein "Fach" Anwendungssoftware für meine Videoschnitt und Bildbearbeitungssoftware sowie Word ect. drinn war
... eben alles schön fein säuberlich...
Sie zeigt die momentane Systemauslastung von CPU/CD-Laufwerken/ und RAM an, Tag Uhrzeit, wieviel Platz noch auf den Laufwerken frei ist, wieviel besetzt, welche Prozesse laufen und und und...
...und das alles total übersichtlich und komfortabel...
Diese Leiste wird beim Nachfolger XP-Longehorne zum Standart gehören und es ist schön, daß es sie schon heute für XP-home/XP-pro giebt!

An alle nochmals vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

tromp10

tromp10 schrieb:
@Dilandau
Die Sidebar ist eine breite rechtsbündige zuätzliche Task, die Platz auf dem Desktop schafft und übersichtlich alles anzeigt. Ich hatte meine Sidebar derart gestaltet, das ich ein "Fach" ...

Vielen lieben Dank für die ausführlich Info! Ist sehr nett, Danke!

Gruß Dilandau

Zurück
Oben