Suche die beste Festplatte (250-500 GB)

moby07

Lieutenant
Hallo zusammen,

kurz erzählt suche ich eine schnelle Festplatte, die einigermaßen leise ihren Dienst verrichten sollte. Die schnellste die ich kenne ist die "Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)". Hat jemand eine bessere Festplatte zwischen 250 und 500 GB parat?

Gruß

moby07

Hallo,

ich habe die angesprochene Seagate im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend und dabei wird die Platte weder außergewöhnlich heiß noch ist sie aus dem Gehäuse herauszuhören. Im Raid Verbund wird die Platet nochmal interessanter.

Kann sie als Betriebssystemplatte wirklich nur empfehlen.

moby07 schrieb:
Hallo zusammen,

kurz erzählt suche ich eine schnelle Festplatte, die einigermaßen leise ihren Dienst verrichten sollte. Die schnellste die ich kenne ist die "Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)". Hat jemand eine bessere Festplatte zwischen 250 und 500 GB parat?

Gruß

moby07

Also die ST3250410AS ist sicher weit davon entfernt die schnellste Platte zu sein: Test.

Leider kann sich das neue Produkt im Lesetest nur bei großen, zusammenhängen Dateien (ISOs) deutlich von den etwas betagten Produkten der Wettbewerber absetzen. Wahrlich enttäuschend ist die unterdurchschnittliche Schreibperformance im Windows und Programme Profil.

Also gerade als Systemplatte also eher weniger empfehlenswert.

Moin,

ich habe die 410AS auch als Sys-Platte laufen. Es ist eine sehr leise und schnelle HDD. Ich würde sie wieder kaufen.

ich finde 500gb 7200 samsung hd501j (auch testsieger) sata 2 bei k &m fuer 79euro in pforzheim osns 83€

Lohnt sich für die F1 ein wenig zu warten um ein RAID0 für Videobearbeitung (40%), Windows (40%) und Games (20%zu haben

Servus,

ich hab genau die selbe Frage wie corli1.

Bin auch auf der Suche nach zwei neuen Platten für ein Raid0. Leider gibt es nicht viele gute HDD-Tests, bzw sehr viel unterschiedliche Aussagen dazu (z.b. die Seagate 410).

Ich weiß, ihr könnt auch nur schätzen, aber wann soll den ungefähr die F1 mit 320 GB verfügbar sein? (bzw. die 250GB Version, würd mir auch reichen).

Also ich warte jedenfalls momentan auf die Samsung F1 mit 320GB. Die ist ja von den Transfferraten der mit einem TB fast ebenbürtig, bietet aber bessere Zugriffszeiten, die auch mit die besten sind. Wollte zuerst die mit 1TB nehmen, aber das wäre dann doch etwas zu viel des guten gewesen.

Zurück
Oben