Ich benutze seit 3 Jahren mein geliebtes N900 (900 MHz A8, 256MB RAM, 96GB Speicherplatz) da es eine Hardwaretastatur besitzt und immer einwandfrei funktioniert. Außerdem hat es USB-OTG und kommt mit so ziemlich jedem OS klar (Maemo 5, MeeGo, Ubuntu, Debian, Android ICS ...). Leider kann man unter Android (Nitroid) jedoch nicht die Telefonfunktion nutzen die jedoch zwingend benötige, deshalb nutze ich die meiste Zeit Maemo 5 was jedoch eine sehr eingeschränkte Auswahl an Software bietet.
Durch mein Lenovo Tablet bin ich mit Android vertraut und würde das ganze gern auch in der Hosentasche haben.
Folgende Funktionen sollte das Smartphone haben:
Nützlich aber nicht zwingend notwendig:
Was ich nicht benötige:
Ich hatte mir bereits ein paar Geräte angesehen die für 1€ angeboten werden, zum Beispiel:
Motorola Razr i (Nur 9,99€ monatlich mit kleiner Flatrate und Zubehör aber ohne HDMI/USB-OTG und Kompatibilitätsproblemen)
Samsung Galaxy S3 (16,20€ monatlich mit Flatrate, relativ teuer)
Sony Xperia Z (Schneller als S3, Wasserdicht, mit 29,99€ monatlich zumindest mit diesem Vertrag viel zu teuer)
LG P880 Optimus HD (19,99€ monatlich mit Flatrate, kein USB-OTG?, sehr teuer)
HTC one X (19,99€ monatlich mit Flatrate, kein SD Slot, sehr teuer)
Sony Xperia V (Kleiner Akku, bisher keine Verträge für 20€ oder weniger monatlich?)
Motorola RAZR HD (Sehr schick, bisher keine Verträge für 20€ oder weniger monatlich?)
...
Welches Gerät bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und wird mit einem akzeptablen Vertrag angeboten?
Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort
Durch mein Lenovo Tablet bin ich mit Android vertraut und würde das ganze gern auch in der Hosentasche haben.
Folgende Funktionen sollte das Smartphone haben:
- Akzeptable CPU die für alle gängigen Anwendungen ausreicht
- HDMI (Zum Bsp via MHL)
- Akzeptable GPU für Spiele wie GTA 3
- 1080p Video Support
- Akzeptable Kamera
- Lange Akkulaufzeit
- Android 4.x.x
- qHD Bildschirm oder besser
- Erweiterbarer Speicher (Sehr wichtig)
- Guter GPS Chip mit schnellem Fix
Nützlich aber nicht zwingend notwendig:
- Glonass Empfang
- USB-OTG
Was ich nicht benötige:
- LTE
- Frontkamera
- NFC
Ich hatte mir bereits ein paar Geräte angesehen die für 1€ angeboten werden, zum Beispiel:
Motorola Razr i (Nur 9,99€ monatlich mit kleiner Flatrate und Zubehör aber ohne HDMI/USB-OTG und Kompatibilitätsproblemen)
Samsung Galaxy S3 (16,20€ monatlich mit Flatrate, relativ teuer)
Sony Xperia Z (Schneller als S3, Wasserdicht, mit 29,99€ monatlich zumindest mit diesem Vertrag viel zu teuer)
LG P880 Optimus HD (19,99€ monatlich mit Flatrate, kein USB-OTG?, sehr teuer)
HTC one X (19,99€ monatlich mit Flatrate, kein SD Slot, sehr teuer)
Sony Xperia V (Kleiner Akku, bisher keine Verträge für 20€ oder weniger monatlich?)
Motorola RAZR HD (Sehr schick, bisher keine Verträge für 20€ oder weniger monatlich?)
...
Welches Gerät bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und wird mit einem akzeptablen Vertrag angeboten?
Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort
Zuletzt bearbeitet: