Suche die eierlegende Wollmilchsau - Tastatur für Mac & PC

DevastatedMind

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche wie bereits im Titel beschrieben, die eierlegende Wollmilchsau unter den Tastaturen.
Ich habe aktuell eine Logitech MX Keys, die würde ich aber gerne gegen was mechanisches ersetzen.

Die Tastatur wird sowohl unter MacOS als auch Windows benutzt. Ist also im besten Fall mit beiden Layouts versehen, wenn es irgendwie geht.
On-The-Fly Switch wäre ebenfalls ein must have.
Hättet mir hier jemand eventuell eine Empfehlung?
Wäre froh über jeden Tipp.

Danke schonmal im Voraus!:)

Nimm igendeine Tastatur, ändere in MacOS das Mapping der drei Tasten unten links auf die "MacOS-Reihenfolge" und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich nutze mit dem selben Einsatzzweck eine Keychron im Apple Layout mit Win Hardware Umschalter wenn ich unbedingt native Windows spiele spielen möchte.
Der Layout Umschalter ist an der Seite des keyboards versteckt, Tasten lassen sich wechseln, Werkzeug war dabei. Windows und Apple Layout Tasten sind auch dabei, andere caps gibt es im Store.

https://www.keychron.com/collections/keychron-german-iso-keyboards

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT, Krik und Otsy
dernettehans schrieb:
Was du da verlinkt hast ist nicht eine der "MX Keys"-Tastaturen, sondern eine der "MX Mechanical"-Tastaturen. Der TE meint eine dieser Tastaturen. Das ist in der Tat eine (reichlich teure) Membran-Tastatur. Steht auch auf der Logitech-Seite recht weit unten: "Membran-Scissor-Tasten PerfectStroke Tasten".

Alternativ kannst du auch mal hier schauen. Es gibt zwei "MX"-Modellreihen bei den Tastaturen - und nur die die "mechanisch" heißt, ist auch mechanisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die MX Mechanical als Alternativvorschlag gemeint hast, ist das natürlich durchaus korrekt.

Das ist aus der obigen Formulierung aber nicht so ohne weiteres ersichtlich. Das liest sich erst einmal so als würdest du darauf hinweisen, dass die Tastatur des TE doch bereits mechanisch sei. Und so hatte er es anscheinend ja auch verstanden.

Keychron V / K / Q in der Max Serie hat VIA/QMK und werden von Haus aus im Maclayout verpackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, gh0st76 und No Escape
Zurück
Oben