Suche die passende Gamermaus für mich

Franky11

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
60
Hi. Ich suche die passende Gamermaus für mich. Hatte bisher die Logitech G5, finde sie aber etwas zu schwer und klobig.

Haltung: Palm-Grip
Hand-Größe: eher klein
Rechtshänder: Ja
Sensitivity: 22cm/360°
LOD: möglichst niedrig
Tasten: mindestens zwei zusätzliche Seitentasten
Gewicht: möglichst leicht
Kabel: Ja
Angel-Snapping: Nein
Qualität: gut bis sehr gut
Preis: egal
Einsatzgebiet: der schnelle FPS-Shooter Quake Live

Sollte natürlich möglichst gut in der Hand liegen (kleine Hände) und alles einwandfrei funktionieren, Tasten gut erreichbar/klickbar etc. Gleiteigenschaft (Mausfüße) sollte ebenfalls gut bis sehr gut sein. Angesehen habe ich mir schon:

Steelseries Sensei RAW

Scheint mir eine sehr schöne Maus zu sein. Die leichte positive Beschleunigung des Lasers dürfte man doch als Normalsterblicher sowieso nicht spüren. Tracking soll ansonsten ja einwandfrei sein. Mache mir nur sorgen, dass sie eventuell zu groß und breit ist?

Zowie AM/FK

Scheint mir auch gut zu sein. Aber wie kann ich die Seitentasten mit bestimmten Tastaturtasten belegen? Gibt ja keine Treiber für.

Razer Naga Hex

Scheint mir auch für Shooter ideal zu sein. Was man so liest ist die Razer-Qualität allerdings nicht so prickelnd. Hat ausserdem eine glatte Oberfläche, bin da eigentlich nicht so Fan von.

Razer Deathadder 2013

Eventuell zu groß/schwer? Und wieder die Qualität...

Würde gerne eure Meinungen (mit Begründung) hören und bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen. :) Ein passendes Mauspad dürft ihr mir gerne mitempfehlen, habe bisher ein Stoffpad benutzt.
 
lass dir 4-5 vorschläge machen , bestell diese bei amazon und teste diese stundenweise .

gefällt dir eine am besten , behalten, rest zurück .

mann MUSS die geräte in der hand gehabt haben, anders kannst du niemals die passende maus für dich finden!
 
Steelseries Sensei RAW is schon sehr gängig. Ich zb komme halt auf diese Art Mäusen sehr gut zurecht anstatt auf hohe wie zb logitech MX518 usw...
 
Also ich hab auch schon eniges getestet (razer dethadder diamondback copperhead imperator,intelli 3.0 1.1,stellseries rival uvm.)

Und für mich kommt als palm griper nichts an die form der logitech g400 ran.

Das wichtigste für shooter ist auf jedenfall der optische sensor.

Hier ein paar gute Mäuse mMn.

-logitech g400
-roccat savu ( kleine hände)
-roccat kone pure opitcal
-steelseries rival
-zowie mäuse
-deathadder
-
 
Zurück
Oben