suche Digicam ... aber welche ... Erfahrungswerte gesucht

Kongo-Otto

Lt. Commander
Wie schon oben steht möchte ich mir eine Digicam zulegen.
Ich dachte an folgenden Merkmale

Hersteller: ??
Auflösung: 3,1 M-Pixel und mehr
optischer Zoom: 3-fach oder mehr
Preis: 150-200€

Nur was kauft man da? Fuji, Canon, Sony, Olympus oder ne billige von Yakumo, Mustek, Jenoptik? Und da kommt ihr ins Spiel. Ich wüsste gerne was ihr so habt und ob ihr die wieder kaufen würdet bzw. mir empfehlen würdet.

Danke im vorraus an alle die sich meiner erbarmen.

MFG
Kongo-Otto

Canon Ixus 500

5.0 Megapixel CCD (1/1.8") • max.2592x1944 Pixel • 180 dpi • 3x optischer Zoom (36-108mm) • 4.1x digitaler Zoom • 1.5" Farb-LCD-TFT • integrierter Blitz • Videofunktion (AVI 640x480@10 Bilder/Sek.) • PictBridge • CompactFlash Typ I Slot • Videoausgang (PAL/NTSC) • USB 1.1 • Li-Ionen-Akku

die beste die ich je hatte.

Kann dir diese Seite zu recherchieren empfehlen --KLICK--

Auf was du achten solltest:
  1. herstellerspezifische Akkus (-) oder normale AA-Akkus (+)
  2. günstige Speichermedien (+) teure herstellerspezifische Speicher zB Sonystick (-)

Danke für die bisherigen Infos.

Ich wühle mich mal durch die Seite.

So jetzt habe ich mein Fazit zur Digicam wieder gefunden --KLICK--

@ Clay - die Qualität dieser Bilder sind doch sehr mager, oder?

Wer 150-300 Euro ausgeben will der wünscht wohl auch eine gute Quali der Digicam.

die kamera gibt ein schoenes bild, ich werd mal eins hochladen mit einer kamera aehnlicher Bildqualitaet, ich merke zwischen den beiden keine unterschiede,ausser das die viel teurer war hab ich aber auch ersteigert, das bild, welches ich hochlade ist von der panasonic dsnap sv-av50 neupreis ca.550 euro, die ist halt nur viel kleiner. Das Bild hab ich grad fotografiert ohne licht ganz im finsteren mit Blitz. Ich werd schauen, dass ich dazu komme ein bild unter tags zu machen.

Anhänge

• IMGA0031.jpg
    IMGA0031.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 531
  • IMGA0033.JPG
    IMGA0033.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
die Casio Exilim Z40 ist echt genial, macht super Fotos, ist schnell betriebsbereit, der Akku ist auch ziemlich gut, Mein Bruder hat im Urlaub (1 Woche und 200 Fotos + 20 Videos) die Kamera nur am Beginn einmal aufladen müssen.
Mein Bruder und mein Dad haben beide eine und die sind wirklich super.

Kongo-Otto schrieb:
Hersteller: ??
Auflösung: 3,1 M-Pixel und mehr
optischer Zoom: 3-fach oder mehr
Preis: 150-200€

Nur was kauft man da? Fuji, Canon, Sony, Olympus oder ne billige von Yakumo, Mustek, Jenoptik? Und da kommt ihr ins Spiel. Ich wüsste gerne was ihr so habt und ob ihr die wieder kaufen würdet bzw. mir empfehlen würdet.

Also ich besitze eine Canon PowerShot A80 und bin damit sehr zufrieden. Einzig die Lichtempfindlichkeit des Objektivs könnte etwas besser sein.

Im Bereich deiner angepeilten 200 Euro würde ich dir empfehlen, dir mal die Canon PowerShot A520 genauer anzugucken, die könnte dir gefallen.

Bye,

Zurück
Oben