Suche digitalen Bilderrahmen

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

mein Vater wünscht sich zu seinem Geburtstag einen digitalen Bilderrahm von uns und wir wollen ihm natürlich sein Wunsch erfüllen. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung, was ich bei so einem Kauf denn beachten sollte. Im Saturn habe ich schonmal kurz geschaut und habe feststellen können, dass es welche für 30€ aber auch welche für 200€ gibt.
Deswegen wäre es gut zu wissen, welche "Attribute" wichtig und welche eher unwichtig sind. Vielleicht könnt ihr mir ja auch gleich welche empfehlen? :)
Meine Preisvorstellung sind bei max. 150€. Für den Preis sollte es hoffentlich etwas Vernünftiges, mit gestochen scharfen Bild geben :)

Vielen Dank
timo

Hi

ich häng mich mal dran ... habe zwar derzeit keine kaufabsichten, das Thema interessiert mich aber schon seit längerem.

Können die Bilderrahmen eigentlich EXIF-Daten auslesen? Es geht mir genauer um den Punkt der die Bildlage beschreibt. Neuere Kameras haben ja einen Lagesensor (?) ... wenn ich die Kamera 90° nach Rechts/Links drehe, wird das so gespeichert. Am PC mit den üblichen Programmen (Gimp fragt vorher nach) wird das Bild richtig dargestellt .. bei 90° also Hochkant. Bei 180° mit Motiv aufm Kopf, wird das Bild sogar richtig dargestellt - obwohl es aufm Kopf gespeichert ist.

Können die Bilderrahmen mit sowas umgehen oder wird man, auch mal Bilder dabei haben die aufm Kopf stehen bzw. 90° gekippt sind ...

Gruß

Zurück
Oben