Suche digitales Notiz-Pad mit Display für Notizen und Skizzen

maikelmeiers

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
9
Hallo,

ich habe selbst schon gesucht aber leider nichts Gescheites gefunden.

Ich suche etwas mit folgenden Merkmalen. Ich bin nicht mal sicher, ob es sowas überhaupt gibt. :/

Im Grunde genommen eine Art Tablet mit Display, welches aber nur dazu gedacht ist Notizen oder Skizzen die man mit nem Stylus-Stift anfertigt abzuspeichern und auch zu bearbeiten/verändern. Am Besten wäre wenn man die Notizen als PDFs oder Bilddateien abspeichern könnte.

Außerdem sollten die Dateien auf ner SD-Karte gespeichert werden können, damit man sie eventuell auf den PC übertragen und ausdrucken kann.

Bin für nützliche Hinweise dankbar.
 
Ja genau sowas in der Art suche ich. Nur eben viel günstiger. Maximal 200 Euronen.
 
Naja wenn die Remarkable Geräte zu teuer sind - musst dir ein günstiges Tablet suchen, OneNote oder eine andere Notizen Applikation draufladen und zeichnen. Wird von der Qualität ein unterschied sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Schade ich will eigentlich kein normales Tablet dafür. Das Teil sollte wirklich nur für Notizen sein
zum Abspeichern weil ich keine Lust auf Zettelwirtschaft habe.
Internetzugang bräuchte ich auch nicht. Aber vielleicht gibt es sowas einfach nicht.
 
maikelmeiers schrieb:
Ja genau sowas in der Art suche ich. Nur eben viel günstiger. Maximal 200 Euronen.
Gebrauchten Kindle Scribe, mit sehr sehr viel Glück für knapp 200 Euro. Billiger wirst du, wenn eInk, nichts kriegen. Nur billige Tablets a la Fire Tablet. Ohne Stylus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und psy187
Hätte gerade auch noch das Kindle Scribe ab 400€ reingeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Eine Super-Low-Budget Lösung wäre eine LCD Schreibtafel, die es in vielen Größen gibt und eine App wie Microsoft Lens, welche den Inhalt deiner Schreibtafel vollautomatisch scannt, begradigt, bis zum Rand ausschneidet und in - nach Wunsch mehrere Formate wie Bild, PDF, Word, PowerPoint, OneNote - speichert.

Die Schreibtafel kostet ~10-20 € und die App ist kostenlos. 🙂
So eine 16 Zoll Schreibtafel habe ich schon lange an der Wand hängen, um temporäre Notizen zu machen.
(nächster Termin, Einkaufsliste, Erinnerung für den nächsten Tag, etc.)

Die gibt es sogar in 28 Zoll und größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstiges Tablet mit Stylus oder halt reMarkable o.ä. Geräte wie das Scribe. Letzteres gibt es ggfs. zu Black Friday wieder recht "günstig" um die 300 Euro.
Mit 200 Euro kommst du so oder so nicht weit.
 
Zurück
Oben