Suche Digitalkamera (~200€)

wolf

Lieutenant
Servus Leute,
bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, auf die folgendes zutrifft:
- sie sollte ca. 200€ (möglichst inklusive Speicher) kosten
- sie sollte sehr schnell auslösen, da sie hauptsächlich für Schnappschüsse und Bewegungsaufnahmen gebraucht wird
- die Auflösung sollte ok sein, um die Fotos auch mal "entwickeln" zu lassen

das wars auch schon,
mfg der wolf

Empfehle da die Sony DSC-W30, mit einem 1GB Memory-Stick sollte man da bei ca. 200€ landen und dazu noch eine sehr gute Kompaktkamera.

Naja, habe bei Casio schon viel schlechtes über die Qualität gehört. Suche mal im Internet nach +Casio und +Displaybruch scheint recht häufig vorzukommen und dabei seiht CAsio das nichtmal als Garantiefall an ...

kann dir die panasonic lumix lz5 empfehlen, 2,5"-display, bildstabilisator, 6x optischer zoom. kostet allerdings 202€ bei geizhals, nimmt aber auch günstige sd-karten.

wenn dir das zuviel ist, kannst du auch die LZ3 nehmen, gleiche features wie die lz5 nur 1MP weniger und nur ein 2"-display

dann werd ich mir die mal ansehen. da die kamera also "gemeinschaftskamera" oft unterwegs sein wird sollte sie nicht allzu empfindlichen sein denke ich. die casio wäre damit schonmal nicht erste wahl...

ich würde die Cams besser bei www.steves-digicams.com vergleichen, da haste auch Beispielbilder usw. Die LZ5 wäre mir persönlich zu groß für "Schnappschüsse", ist aber auch ne gute Kamera, würde bei dieser Größe aber dann doch eher zu einer Powershot greifen.

also ich favorisiere im moment die Sony DSC-W30, einfach weil das budget so niedrig ist...

wolf schrieb:
also ich favorisiere im moment die Sony DSC-W30, einfach weil das budget so niedrig ist...

Jo dann bsit du bei Sony richtig !LOL! Teure Akkus teuere Speicherkarten :freak:

Kauf Panasonic den Merwert hast du schnell wieder mit Tausch eines Akkus und Speicherkarten wieder raus.

Akku bei Pana kostet 29,95 mit 5 Jahren Garantie. Und über SD und MS brauchen wir denk ich net zureden ;-)

akku bei panasonic? einfach ganz normale AA-Akkus oder batterien rein und gut ist.

sony braucht dagegen wirklich einen spezial-akku.

EDIT: ich habe eine LZ5. und wir bewegen uns hier ja eher im preissegement einer LZ3 und nicht einer FX8

Zuletzt bearbeitet:
mr.e schrieb:
akku bei panasonic? einfach ganz normale AA-Akkus oder batterien rein und gut ist.

sony braucht dagegen wirklich einen spezial-akku.

Soll ich nen Foto meiner Pana machen? Ist nen Lithium Akku... EKKIG und nicht rund wiw AA Batterien ;-)

Kennst vllt nur die "billig" Variante die LS3... ich rede aber von FX8 und höher ;-)

1. ist nen Akku bei der Cam dabei
2. Hält der Akku der Sony-Cams wirklich seeehr lange (schaue mal auf steves-digicams.com) und ist für diese Preisklasse sehr gut.
3. der MS ist wirklich etwas teurer (Gute ab 35, Gute sd-KArte ab 20)

Aber meiner meinung nach ist es in der Preisklasse eine der besten Kompakten. Die Panasonic sind da doch etwas größer, bin mir auch nicht sicher ob die in die Hosentasche passen?!

Zuletzt bearbeitet:
wie schonmal in einem anderen thread gesagt: kommt auf die hosentaschen an ;)

sie ist schon recht dick, aber in meine hosentaschen passen die. wird aber auf jeden fall in eine damen-hosentasche nicht rein passen. in normal geschnittene jeans-hosen passt die kamera jedenfalls.

klar, ein interner akku hält in der regel ziemlich lange. nur was mache ich, wenn er leer ist? AA-batterien kann ich überall kaufen bzw. AA-akkus hat doch inzwischen fast jeder. aber ich will jetzt hier keine diskussion darüber starten, ob interne akkus oder AA-batterien. ich für mich finde jeweils AA-akkus deutlich praktischer, weil sie universell sind (gamepad, maus, kamera, kl. aktivboxen).

Zuletzt bearbeitet:
mr.e schrieb:
klar, ein interner akku hält in der regel ziemlich lange. nur was mache ich, wenn er leer ist? AA-batterien kann ich überall kaufen bzw. AA-akkus hat doch inzwischen fast jeder. aber ich will jetzt hier keine diskussion darüber starten, ob interne akkus oder AA-batterien. ich für mich finde jeweils AA-akkus deutlich praktischer, weil sie universell sind (gamepad, maus, kamera, kl. aktivboxen).

dieses Problem tritt nur auf bei AA Akkus ^^
mit dem Litiuhm Akku kann man Planen btw ich habe es bei mir so geplant:
habe ne SpeicherKarten für 300 Bilder und mein Akku hält 300 Bilder also Speicherkarte voll Akku leer. Passt. So planen kann man mit AA Batterien nicht wel sie immer unterschiedlich halten. Meistens und allerhächstens 80 Bilder. Deswegen kommen bei mir nicht AA in frage ;-)
Und auch die Lebensdauer wollte ich noch erwähnen ^^ AA Akkus kauft man ständig neu den Akku nicht höchstens einmal. Und wer gute AA Akkus haben will gibet güt 2x Stück 8€ aus. Und wie ich miente Pana Akku 29,95

redet hier mal bitte nicht soooo schlecht über Casio ;) !
Besitze sie seit fast einem Jahr und verwende sie sehr häufig, bis heute hat das 2,7" Display nicht einen Kratzer. Da mich die Schutztasche nervt, steck ich sie auch so mal alleine in die Hosentasche, so ein robustes Display (bei der Größe) gibt es nur bei wenigen Kammeras. Das Alu-Gehäuse macht auch einen sehr gut verarbeiteten und soliden Eindruck.
Der Aukku hält auch sehr lange (trotz des großen Displays). Die Videofunktion (+ Ton) ist auch sehr gut (640 x 480) und die Aufnahmedauer beschränkt nur der Speicher. Sehr viele manuelle Einstellmöglichkeiten bietet sie zu dem auch.
Das einzige Kontra dieser Kammera ist die enorme Lichtschwäche und erzielt nur gute Bilder bei sehr guter Belichtung. Zu oft wird mal wohl leider auf den farbversauenden Blitz (Gemschmackssache ich hasse Blitzbilder, also der Blitz der Kammera ist an sich top) zurückgreifen müssen. Dieses Problem haben aber viele Kompaktkammeras. Wobei nicht jede bei ISO 200 so stark rauscht, wie meine (da kommen wir auch wieder auf das Blitzproblem zurück).
Für eine Zigarettenschachtel große Kammera kann man finde ich zu diesem Preis (~ 200€) aber auch nicht mehr erwarten.

Zurück
Oben