[SUCHE] Digitalkamera 3" Zoll

gidato

Lieutenant
Hallo,

suche eine elegante Digitalkamera.

Folgendes wird gemacht und sollte haben:

- sehr oft werden Personen fotografiert, also stehende sich nicht bewegende Objekte bzw. Personen
(tags und abends)

- optimale Bildqualität --> 14-16 MP

- mind. 3 Zoll

- kein NoName Geräte

- Cmos Sensor (wenn mögl.)

- möchte max. 100€ , mehr möchte ich für eine Kamera nicht ausgeben!

das wars.

Wäre für Tipps bzw. Erfahrungswerte sehr dankbar!!!

Lol dachte hier kann jmd seine persönliche meinung abgeben zu seinem Gerät und es in Erfahrung bringen!

gut bei den Kameras die es für 100 Euro gibt ein Sensor mit mehr als 6 - 8 MP reinzupacken ist eh Quatsch, erinnert ein wenig an Lowend Grafikkarten mit 4 GB VRAM.
Und wenn dann die Anforderung mit "abends" (also vermutlich wenig Licht) noch kommt dann ist es vollends --> :freak: :lol:

ok hier mein tipp:

beschäftige dich ein wenig mit den fakten die du in den raum wirfst und frage dann nochmal...

anders: es gibt keine kamera die deine anforderungen erfüllt.

und fragen an dich:
wieso cmos?
wieso 14-16MP auf ner digicam für 100 euro?
optimale bildqualität bei 14-16 MP auf ner 100€ knipse?
kein noName gerät - warum?

es wirkt von außen einfachmal so, als ob du keinen blassen schimmer hast - nicht angreifend verstehen, kann ja auch ein missverständniss sein.

weil diese merkmale eine gute kamera ausszeichnen, oder ¿

was gibt es sonst gute kameras nach eurem wissem?

die panasonic lx7 gibt es. :)

@Milan, lies bitte diesen Forenbeitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/kamera-kaufberatung-grundlagen-und-infos.1062084/

Wenn Du das gemacht hast, wirst Du nachvollziehen können, was eine "gute Kamera" ausmacht.

Mein Tipp für Dich: Schau nach einer gebrauchten Olympus SZ-10, oder SZ-20, die kommt Deinen Wünschen nahe. 14 MPx, 3" Display, CMOS Sensor, Zoom und Gesichtserkennung für Personenbilder. Einfach in der Handhabung und preiswert bei Ersatzakkus.

@sparvar

da wird es schwierig.

Deine Anforderungen für unter 100 Euro, das wird nichts.

Da mußt du dein Budget aufstocken.

Ich habe selber die LX7 und bin bislang sehr zufrieden damit.
Die kostet aber auch deutlich mehr

Anforderung reduziert!

okay meine anforderung bis 100€ ist gute bildquali und kein noname!

gibt es da was brauchbares!

nur neue ware bitte

an alle die von geizhals die geräte rauspicken, verweise ich auf mein #post 3.

mfg

ok - leg 50€ drauf und kauf dir die hier Exilim EX-ZR20 . da haste sogar deine 16MP - wobei ich es schwachsinnig finde in einer kompaktkamera - genauso 24 MP in DSLR ;) sowas druckt man nie wirklich....aber anderes thema.

MP MACHEN KEINE GUTEN FOTOS!!!

würde dir eher empfehlen, dir ne gute kompaktkamera zu suchen mit ca 10 MP

wenn man mal ehrlich ist, wirst du keinen finden, der eine neue, unter 100 euro digicam gekauft hat. und dir hier auch noch einen roman darüber schreibt, wie toll sie doch ist.
verdopple die summe und hole dir eine ixus. sie erfüllt die meisten deiner wünsche. außerdem ist sie der typische golf ihrer klasse.

Und die Aussage: 100 Euro, mehr will ich FÜR NE KAMERA nicht ausgeben.

Hört sich so an als ob bei dir Kameras nicht teurer als 100 Euro sein dürfen. Also wenn du die Welt regieren würdest, gäbe es keine Kamera die 110 Euro oder 5000 Euro mit 3 Objektiven kostet.

Dabei gibts es ansich keine Grenzen.... :/

Deine Anforderungen im 1. Post hört sich übrigens so an wie in einem Mediamarkt Prospekt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat eine Panasonic Lumix SZ1. Hat ein 2,9" großes Display, 16 MP, 10x Zoom, relativ klein und kompakt und gut verarbeitet.
Unter guten Bedingungen und mit bisschen Feintuning macht die für ihre Preisklasse gut Bilder, kann man sich durchaus ankucken. Wir haben jetzt aber auch keine extremen Ansprüche und die Aussage gute Bilder ist immer im Zusammenhang mit dem Preis zu sehen. Dass ein Schnappschuss mit max. Zoom bei schlechten Lichtverhältnissen aus der Hüfte heraus nichts wird sollte man sich vorm Kauf klar machen...
Bei Amazon gibts ein paar Beispielbilder: http://www.amazon.de/gp/product/B0071940MM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo
Ich hatte mich vorm Kauf eine Weile umgesehen und in der Preisklasse wirds wohl nicht sehr viel "mehr" geben, deswegen mein Hinweis auf die, auch wenn sie nicht all deinen Anforderung gerecht wird.

Fuji Z800EXR.

Ist eine eher ungewöhnliche Kamera mit innenliegendem Zoom und sehr großem 3,5" Touch Display.
12MP und EXR ist ne gute Kombi. Einzig der Touch nervt, wenn man komplizierteres einstellen will.
Will man eh nur Automatik, ist das nicht so wichtig, dann aber Auto-Iso max 400 aktivieren.

kostet ca. 80€ und dürfte in Bildqualität zu dem Preis schwer zu toppen sein.
Einzig die 35mm sind im Weitwinkel echt dürftig.

Zurück
Oben