• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Display Port Kabel mit abgewinkelten Stecker...

milescool

Ensign
Leider hilft Google mir nicht weiter, kann es sein, das es solch ein Kabel überhaupt nicht gibt?
Einen Winkeladapter möchte ich nicht benutzen. Hab schon in sämtlichen Shops geguckt,
aber die bieten nur die normalen geraden an.
Kann vielleicht jemand von euch mir einen Tipp geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das wäre das richtige Kabel....hmmm, ich bin ja Kunde bei Gearbest, mal da schauen :-)

Edit: Nein, leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gedacht, das ist der Jackpot @yaegi... aber leider beim zweiten Blick gesehen, das es ein HDMI Kabel ist, und leider kein Displayport Kabel. Schade. Aber trotzdem danke :-)
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
https://www.amazon.de/Farbe-rechts-...sr=8-8&keywords=displayport+kabel+abgewinkelt

aber wohl falsche Richtung und wenn weis ich ja auch nicht welche Seite abgewinkelt sein soll wohl aber eher Monitor ?

Ich brauche ein Displayport Kabel mit Stecker auf Stecker gewinkelt, kein HDMI.
Das gewinkelte Stück brauche ich für den Monitoranschluß, da ich ihn an die Wand anbringen möchte.

ups sorry. hatte irgendwie hdmi im hinterkopf. bei dp siehts ohne adapter in der tat mau aus.

Schon merkwürdig, das es die nicht gibt, jedenfalls hier in Deutschland. Vielleicht sollte ich nach Taiwan fliegen... ;-)

Snooty schrieb:
Warum denn keinen Adapter? Die funktionieren tadellos ...

Habe keinen gefunden der Displayport 1.2 unterstützt, nur 1.1... also nur 4k mit 30 Hz, anstatt 1.2 mit 4k bei 60 Hz.

Genau wie bei HDMI gibt es bei DP keine Kabel für die einzelnen Versionen. Es gibt nur HDMI und DP Kabel. Jedes sollte alles schaffen. Tut es das nicht, ist es eben einfach ein schlechtes Kabel. Der Adapter sollte bei 4K und 60 Hz funktionieren.

Dank eines Freundes habe ich jetzt einen Adapter gefunden, der auch 1.2 unterstützt.
Habe ihn jetzt bestellt, bin gespannt ob alles damit einwandfrei funktioniert. ;-)
DP-Adapter v.1.2

Gruß Milescool

Zurück
Oben