Suche Distrubution für Webdesigner/ Zocker/ Mediendesigner und Programmierer

AND1

Commander
Hi. Mache viel mit Webdesign, Mediendesign, Pragrammierung und zocke auch gern.
Und meine Mom hat mit einem Kurzschluß in unserem Haus meinen Master Boot Record zerfetzt.
Nun wollt ich wissen ob einer von euch mir eine Linux Distrubution empfehlen kann, da ich ja auch weiterhin mit Freehand, Photoshop Dreamweaver und ähnlicher Programmen arbeiten will.

PS: hatte keine Probs mit SuSe, aber hatte damals nix mit Grafik und Mediendesign gemacht.

MfG AND1

PS: Sys @ Sig by Nethands.

die programme die du fürs designen nutzen willst gibt es doch alle garnicht für linux, du könntest zwar nen emulator laufen lassen aber besonders bei photoshop macht das doch eher wenig sinn(is realtiv langsam). also dafür brauchst du immernoch windows oder nen mac - oder du steigst auf andere programme um.

aaalso :)
suse ist wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, mit cxoffice solltest du zumindest Photoshop zum laufen bringen, dreamweaver denke ich auch, bei freehand bin ich mir da nicht so sicher. Allerdings würde Gimp da deutlich mehr sinn machen ;)

Was an SuSE allerdings recht dumm ist, die lassen viele Daemons laufen --> viel Res. Verbrauch -> weniger fps, aber wenn dich das nicht stört :)

Throx schrieb:
aaalso :)
suse ist wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, mit cxoffice solltest du zumindest Photoshop zum laufen bringen, dreamweaver denke ich auch, bei freehand bin ich mir da nicht so sicher. Allerdings würde Gimp da deutlich mehr sinn machen ;)

Mit CXOffice viel zu langsam.

Was an SuSE allerdings recht dumm ist, die lassen viele Daemons laufen --> viel Res. Verbrauch -> weniger fps, aber wenn dich das nicht stört :)

Kann man abschalten / deinstallieren.

mfg

aha - sonstige ideen? gibts irgendwelche vergleichbaren ideen? hab gelesen, dass gento und debian (obwohl nix für Anfänger bzw wieder Einsteiger) sehr gut ist.

MfG AND1

AND1 schrieb:
aha - sonstige ideen? gibts irgendwelche vergleichbaren ideen? hab gelesen, dass gento und debian (obwohl nix für Anfänger bzw wieder Einsteiger) sehr gut ist.

MfG AND1

Ja, dass sind gute Distrubitionen, aber auch nicht fuer deinen Einsatz gedacht.

mfg

@ Server: wer hätte es gedacht, dass man daemons ausschalten kann :D

zu Debian: naja, installation ist vielleicht nicht umbedingt so easy wie suse, aber sicherlich machbar, nachher ists aber danke apt-get wesentlich angenehmer, musst dir halt nachher nur noch die frage zwischen woody - sarge - sid stellen

zu Gentoo: geiles ding :D solltest hier schon rechenpower haben, weil du alles selbst kompilierst, zwangsläufig wird das nicht groß was an cxoffice ändern (aber immerhin gehen die progs damit), aber mir persönlich hat portage bis jetzt am besten gefallen, die installation ist machbar, wenn du dich halt an die gute Docu hälst

Throx schrieb:
zu Debian: naja, installation ist vielleicht nicht umbedingt so easy wie suse, aber sicherlich machbar, nachher ists aber danke apt-get wesentlich angenehmer, musst dir halt nachher nur noch die frage zwischen woody - sarge - sid stellen

Die Installation von Debian ist kinderkram. - Und die Frage Woody - SID - Sarge stellt sich auch nicht sonderlich oft... Woody = Server. - SID, Sarge = Workstation.

zu Gentoo: geiles ding :D solltest hier schon rechenpower haben, weil du alles selbst kompilierst, zwangsläufig wird das nicht groß was an cxoffice ändern (aber immerhin gehen die progs damit), aber mir persönlich hat portage bis jetzt am besten gefallen, die installation ist machbar, wenn du dich halt an die gute Docu hälst

Ich hatte Gentoo auf einem 350MHz PC mit 392MB RAM laufen.. Das war ein Spaß. :D

mfg

lol - die apt-funktion war ja für des geile auto-update, oder? - joah hatte ich auch von gelesen

also gentoo müsste klappen da ich ja genügend rechenpower hab, aber leider nur 512mb ram, aber demnächst 2GB :D

kann man gentoo auch empfehlen?

AND1 schrieb:
lol - die apt-funktion war ja für des geile auto-update, oder? - joah hatte ich auch von gelesen

Oo @ Auto-Update. - Du kannst damit unter anderem dein System auf den neusten Stand bringen, ja. - Aber hauptsaechlich ist es dafuer gedacht Programme einfach und schnell zu installieren. (Mit den Abhaengigkeiten)

kann man gentoo auch empfehlen?

Ja, was tun wir denn die ganze Zeit? Oo

mfg

ok, dann werd ich mir wohl dann gentoo anschauen. aber mal sonebenbei, gentoo kann ja auch auf fat und ntfs zugreifen, oder?

mit captive kannste sogar auf ntfs schreiben :)
werd mal schauen, vielleicht probier ich auch mal sarge, das hatte ich ja noch nie ^^

Zurück
Oben