suche DL-DVD-Brenner

V

vince88

Gast
Frohes Neues Jahr euch allen !

kurz und knapp: alter Pioneer kaputt ohne dvd brenner kann man nicht mehr leben^^
hab gute erfahrungen mit dem teil
habn Abit AV8 Mobo mit S-ATA Festplatte.

ich bin auf IDE Brenner fixiert lasse mich aber auch gerne belehren das S-ATA Brenner (viel) besser sind.

die beideseitigen dvd's (dual) und die DVD-9's (double) und halt das übliche +/-

welche marken sind im Moment führend bei qualität/speed ... naja lautstärke sollte nicht grad wie ne kleine Turbine blasen.

Plextor ist ja so der Benz unter den Laufwerksfirmen ... wenns kein sata ist sind die ja auch bezahlbar

pioneer111 - der brennt die samsung teile in grund und boden.
wenn dein board kein intel oder silicon image sata port hat kannst du opt. sata lw sowieso vergessen. mal davon abgesehen sind sie weder schneller noch besser als ide brenner.

LG, LG und noch mal LG - deren DVD Brenner sind in allen Bereichen einige der Besten (als ob nicht Die Besten ;) ) auf dem Markt! Nimm irgendeinen IDE mit od. ohne LiteScribe - wie du es halt brauchst.

Ich kann nur immer wieder von LG abraten, denn ich habe mehrfach sehr schlechte Erfahrungen mit den Brennern dieses Herstellers gemacht. Dies betraf die Medienkompatibilität und die Qualität der Brennvorgänge. Raten kann ich zu Brennern von NEC, auch Samsung und Pioneer sind nicht schlecht.

laymaster schrieb:
LG, LG und noch mal LG - deren DVD Brenner sind in allen Bereichen einige der Besten (als ob nicht Die Besten ;) ) auf dem Markt! Nimm irgendeinen IDE mit od. ohne LiteScribe - wie du es halt brauchst.

das glaubst auch nur du. warst wohl zu oft auf chip?
ne im ernst, ich nenne da mal jetzt den 4166 und den H20, das sind 2 der schlechtesten brenner die es je gab, das kannst du in jedem brennforum nachlesen.
dazu kommt der traditionell schlechte fw support von denen, was ja nicht verwundert da die ja alle 2 monate nen neues lw rausbringen.

außerdem haben die ach so tollen leutchen sich wohl mit ihren halbwegs aktuellen modellen H12n/l und H22n/l sowie den aktuellen H42n/l und H50n/l sich so verfranzt daß sie als weltgrößter produzent noch keinen sata brenner auf dem markt haben...

Shadow200 schrieb:
das glaubst auch nur du. warst wohl zu oft auf chip?

Danke, ich hab den Witz sehr genossen, ha ha ha ...

ne im ernst, ich nenne da mal jetzt den 4166 und den H20, das sind 2 der schlechtesten brenner die es je gab, das kannst du in jedem brennforum nachlesen.
dazu kommt der traditionell schlechte fw support von denen, was ja nicht verwundert da die ja alle 2 monate nen neues lw rausbringen.

Informiere dich genauer bevor du so etwas hier absetzt - LG DVD-Brenner waren und sind es immernoch die besten DVD-Brenner auf dem Markt ;). Wenn du schlechte Erfahrungen mit einem oder zwei Geräten gemacht hast bedeutet es noch lange nicht dass LG's DVD Brenner alle sch**ß* sind - Montagsgeräte gibt es von jeder Firma ;). Bezüglich FW: wenn der Brenner mit bestimmten, guten Rohlingen sehr gut klar kommt wozu dann die neuesten FW's aufspielen? Um etwa eine Unterstützung für ein Paar neue 0815er Rohlinge zu haben?! - Nein danke!

außerdem haben die ach so tollen leutchen sich wohl mit ihren halbwegs aktuellen modellen H12n/l und H22n/l sowie den aktuellen H42n/l und H50n/l sich so verfranzt daß sie als weltgrößter produzent noch keinen sata brenner auf dem markt haben...

Der Marktfüren hat sich da verfranzt? :rolleyes: Wocher willst du das wissen? Falls du es noch nicht gewusst hast dann sag ich es dir einfach: den Unternehmen geht es hauptsächlich ums Geld verdienen und ich nehnme mal an dass der Marktführer genau aus diesem Grund noch keine S-ATA Brenner rausbringt! ;)

MFG

Shiro

Sagen wir mal so, es gibt keinen Brenner der mit wirklich allen Medienherstellern u. -formaten anstandslos zurecht kommt. Jeder hat so seine bevorzugte Gruppe.
Ich habe seit knapp 2 Jahren den LG 4167B und hatte mit dessen Brennqualität oder Medienkompatibilität noch nie Probleme, weder auf anderen LW, noch diversen Standalone-Playern, und ich habe schon sehr sehr viel mit ihm gebrannt. Auch die Medien sind alle noch einwandfrei lesbar. Mit Max-Speed brenne ich sowieso sehr selten, da dort kein Brenner glänzt und die Risiken auch in keinem Verhältnis zur Zeiteinsparung liegen.
Doch mit den Brennern verhält es sich wie mit Festplatten, reine Geschmacksfrage und persönliche Erfahrung. Jeder wird daher zu was anderem raten. :)

Entscheide einfach nach Bauchgefühl und nimm den Brenner, der möglichst viele Formate unterstützt. Max-Geschwindigkeitsangaben sollten dabei eine untergeordnete Rolle für die Kaufentscheidung spielen, da sie nichts über die Qualität aussagen und meist praxisfern sind.

Wenn es unbedingt ein SATA-Brenner sein muss, dann kommst Du aufgrund der noch sehr begrenzten Auswahl um Samsung oder NEC sowieso kaum herum.
Bei IDE kannst du Dir auch mal die Asus-Modelle anschauen.

laymaster schrieb:
Informiere dich genauer bevor du so etwas hier absetzt - LG DVD-Brenner waren und sind es immernoch die besten DVD-Brenner auf dem Markt ;). Wenn du schlechte Erfahrungen mit einem oder zwei Geräten gemacht hast bedeutet es noch lange nicht dass LG's DVD Brenner alle sch**ß* sind - Montagsgeräte gibt es von jeder Firma ;). Bezüglich FW: wenn der Brenner mit bestimmten, guten Rohlingen sehr gut klar kommt wozu dann die neuesten FW's aufspielen? Um etwa eine Unterstützung für ein Paar neue 0815er Rohlinge zu haben?! - Nein danke!

leider zeigt das gerade, daß du dich nicht richtig informiert hast, sonst wüßtest du warum ich die zwei modelle genannt habe.:freak:

außerdem sagst du ganz verallgemeinernd daß alle LG brenner der oberhammer wären und die besten auf dem markt - was grundsätzlich falsch ist, denn wie von mir genannt gibts auch von LG brenner die nix taugen.:(

übrigends zählt der H22 zu den besten brennern, was du hättest anführen können statt solche verallgemeinerungen rauszulassen.:evillol:

vielen dank für die ausführliche Diskussion^^

hat der Pioneer 111 Lightscribe ?

und der h22 ist extern ... welches ist die interne version von ihm ?

der pio111 hat weder LS noch LF, kann aber mit buffalo oem fw auf 111L geflasht werden, dann kann er LF (labelflash), was 1000x besser aussieht als LS!

der H22 is intern und hat panasonic chipsatz.

hab mir heut den pioneer DVR 111 bestellt.. für 32€ musste ich zugreifen..

Hier scheinen die meisten erfahrungen ja auch positiv zu sein

will mich jetzt auch mal einmischen. was kann man denn nun so wirklich empfehlen? denn mein aktueller Brenner ist auch im ar*** und ich brauch einen neuen.
Wie siehts eigentlich mit den Plextor Brennern aus? Hab gelesen, dass die nicht mehr ganz so spitze sein sollen wie früher?

Zurück
Oben