Suche dlna media server für TV

Stinker88

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Hallo
ich suche eine Software für den pc (windows) mit dieser ich sachen für meinen TV(dlna) freigeben und anschauen kann.
Bis jetzt habe ich immer allshare benutzt, aber das besitz keine funktion welche die freigegeben ordner automatisch aktualisiert.

was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Schon mal an ein NAS gedacht?
 
mein laptop soll mein nas werden^^

ich habe den media player schonmal benutzt,
hab ihn aber irgendwie richtig zum laufen bekommen
mal hats funktioniert mal nicht
 
Da du AllShare benutzt hört es sich für mich nach einem Samsung-Fernseher an. Aber selbst wenn nicht kann ich dir PLEX wärmstens empfehlen. Für Samsung-Fernseher gibt es sogar eine eigene App und auf deinem Rechner oder Zuspieler läuft der PLEX-Server genauso wie Allshare im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann WodkaGin nur zustimmen. Du muss nicht mal umbedingt die Plex App auf dem TV haben es langt jede DLNA Media App.
 
Probiere mal Servioo. Hat auch eine automatische Aktualisierungsfunktion. Geht super bei Samsungs.
Einzig bei ISO´s macht er wie Allshare Zicken, weil der den Container nicht als ganzes abspielt, aber die einzelnen Files.

Edit: Servioo geht auch mit Allshare zusammen auf einem PC
 
charly76 schrieb:
Vor 2 - 3 Jahren habe ich mal Twonky dafür benutzt.

stimmt, den gibt es auch noch. Der läuft auch auf meinem NAS und tut was er soll, DLNA Freigaben im Netz anbieten.
 
habe einen samsung und lg fernsehr

bei plex wird die hälfte meiner daten in den ordnern nicht angezeigt
war damals so und jetzt grade eben als ich es installiert habe wieder so
 
Ich verwende serviio und bin damit sehr zufrieden. Das macht genau das was es soll; nicht mehr aber auch nicht weniger.
man kann Einstellen wie oft die Ordner aktuallisiert werden sollen oder dies manuell anstossen.

Plex probiere ich gerade aus wegen Tablet und Chromecast, finde die Browser-Bedienung aber nicht so komfortabel und übersichtlich wie serviio. Wenn man also keine "klicki-bunti" Sachen braucht ist serviio meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbmc?
das twonkey nicht alles vom ordner anzeigt hat eher mit dem zu tun, dass dein dnla-fähiges endgerät dieses format nicht kennt.
 
Twonky macht das (Verzeichnisse aktuell halten) automatisch oder per Tastendruck.
Ich mach das allerdings immer auf Tastendruck. Ich mag es wenn die 4 Plattenstapel nicht ständig hochfahren.
 
Hab auf meinem Server auch Twonky laufen, bin sehr zufrieden damit, erkennt immer sofort wenn neue Dateien hinzugefügt wurden, das hat Allshare nicht gemacht (Hab ich vorher genutzt).
 
@chrigu

nein
ich meine auf dem pc wird schon garnicht alles angezeigt

ich werde mal serviio testen
 
dann wird das format nicht mal von twonkey unterstützt...
oder meinst du, dass du im explorer, also direkt im windows die daten im ordner nicht siehst? das wäre aber ein fall von virenverseuchung oder probleme mit der freigabe.
 
Stinker88 schrieb:
habe einen samsung und lg fernsehr

bei plex wird die hälfte meiner daten in den ordnern nicht angezeigt
war damals so und jetzt grade eben als ich es installiert habe wieder so

Die Hälfte deiner Daten wird nicht angezeigt? Erläutere das bitte. Plex Server erkennt sie nicht? Sind die Daten richtig benannt so wie hier?

Gruß
TheCaos
 
Zurück
Oben