Suche DLNA Media Server mit RAR / ZIP Unterstützung

ipumuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
262
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Freeware DLNA Media Server mit Archiv (rar, zip etc) Unterstützung.

Der PS3 Media Server unterstützt es theoretisch. Praktisch hat es bei mir nicht funktioniert.
Den PLEX Media Server finde ich richtig toll. Leider hat dieser keine RAR Unterstützung.

Kann jemand weiterhelfen?

Grüße
ipumuk
 
Der Plex Server hatte früher mal eine Archivunterstützung, diese wurde aber (aus mir unbekannten Gründen) entfernt. Auf welchem Betriebssystem soll der Medienserver denn laufen? Dein Beitrag ist da leider nicht sehr deutlich, weil beide genannten Programme sowohl auf Windows, Linux und Mac OS X laufen.

Unter Linux würde ich dir jedenfalls zu rar2fs raten und für den Mac gibt es schon eine Zeit lang TranspRAR. In beiden Fällen handelt es sich um ein eigenes Dateisystem, welches es erlaubt, Archive (sowie Verzeichnisse mit Archiven) zu mounten, sodass deren Inhalte direkt von Drittprogrammen gelesen werden können. Für Windows kenne ich nur WinMount als vergleichbares Programm, allerdings wird dieses schon seit Jahren nicht mehr entwickelt.
 
Hi, danke für die Antworten. Ich benutz Windows 7. Bis jetzt dient der Medienserver eigentlich nur dazu, Videos auf mein neues Tablet zu streamen. Langfristig bin ich am überlegen mir ein kleines NAS mit Medienserver zuzulegen, damit mein PC nicht immer an sein muss um Filme zu schauen.
 
Zurück
Oben