Suche DLNA Server zum Streamen

.point

Lieutenant
Hallo,
ich habe meinen Samsung LE40C650 über eine Fritzbox 7570 mit meinem PC verbunden.

Damit ich jetzt auch Filme, Bilder und vor allem Videos anschauen kann, suche ich einen DLNA Server.

Folgende Anforderungen habe ich:
- Muss mkv + srt abspielen
- iTunes sollte man einbinden können
- Muss unter Win 7 x64 laufen

DVBViewer ist vorhanden. Kann man damit auch streamen?

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert - besitze ich auch - ein NAS von Synology.
So muss kein PC am laufen sein...

Zuletzt bearbeitet:
dlan ist in der Theoreie ne schne sache in der Praxis funktioniert das zeug aber nie so ganz. Meistens kommen die abspielgeräte nicht mit den verwendeten Codecs zurecht so das oft nur ein drittel bis die hälfter der Filme funktioniert. Nur weil dein TV .mkv unterstützt heist das nicht das er die Container inhalte auch abspielen kann.
DVBViewer ist vorhanden. Kann man damit auch streamen?
Ja aber nicht DLAN soweit ich weis.

Mein TV spielt mkv + srt über den USB-Stick ab. Da es aber ziemlich umständlich mit dem USB Stick ist, möchte ich das ganze streamen...

dito @Complication:
Synology Disk Station DS210j

Hier kann auch das decodieren von .mkv's stattfinden...
Das Problem ist hauptsächlich mit welchem "mkvmerke" Du die .mkv Dateien erstellt hast.

@Revolution:
Es geht um DLNA, nicht DLAN - da liegt ein Missverständnis vor...

bastichen schrieb:
Hier kann auch das decodieren von .mkv's stattfinden...
Das Problem ist hauptsächlich mit welchem "mkvmerke" Du die .mkv Dateien erstellt hast.
kann es aber nicht on-the-fly - das dekodieren eines Filmes dauert stundenlang. Die QNAP Geräte unterstützen das mittlerweile auch, doch ich halte das für einen unsinnige Funktion auf einer CPU die das nicht on-the-fly kann.

Oh, Missverständnis... decodieren ist ja zum anschauen nicht nötig - ich meine natürlich das Öffnen/Abspielen einer .mkv.

mit dvbviever kannste auch streamen aber in diesem Fall empfehle ich dir Tversity. gibt es in free und pro version, die free version reicht aber. aufm PC kannst du festlegen, welche Filme zu streamen sind.

Danke erstmal für euer Ratschläge.

Der DLNA Server sollte eine Software sein. NAS ist zwar sehr schön, jedoch fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld.

Wie funktioniert das mit iTunes? Kann ich das auch auf meinen TV streamen?

Zurück
Oben