Phenix90
Ensign
Hallo Community!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Scanner, welcher meine Dokumente wie z.B. Post, Rechnungen, Verträge, Visitenkarten, usw. direkt als PDF auf mein NAS legt.
Meine daraus resultierenden Anforderungen sind meiner Meinung nach recht gering:
Mit diesen Anforderungen finde ich allerdings kaum reine Scanner und wenn, dann kosten sie sogar mehr, als ein Multifunktionsgerät mit den obigen Scanner Funktionen (also inkl. DADF oder RADF für das Duplex-Scannen). So habe ich z.B. diese zwei Scanner gefunden:
Jetzt stellen sich mir allerdings einige Fragen, auf die - wie ich hoffe - ihr vllt. ein paar Antworten kennt:
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße aus Aachen!
Phenix
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Scanner, welcher meine Dokumente wie z.B. Post, Rechnungen, Verträge, Visitenkarten, usw. direkt als PDF auf mein NAS legt.
Meine daraus resultierenden Anforderungen sind meiner Meinung nach recht gering:
- WLAN (zur Not geht auch LAN), mit der Möglichkeit die Daten auf einem NAS zu speichern
- Duplex-Scanner
- Dokumenteneinzug
Mit diesen Anforderungen finde ich allerdings kaum reine Scanner und wenn, dann kosten sie sogar mehr, als ein Multifunktionsgerät mit den obigen Scanner Funktionen (also inkl. DADF oder RADF für das Duplex-Scannen). So habe ich z.B. diese zwei Scanner gefunden:
- Brother ADS-1100W (~205€)
- IRIS IriScan Pro 3 Wifi (~200€)
- Canon MAXIFY MB5150 (~165€)
- HP OfficeJet Pro 6970 All-in-One (~110€)
- Epson WorkForce WF-3620DWF (~100€)
Jetzt stellen sich mir allerdings einige Fragen, auf die - wie ich hoffe - ihr vllt. ein paar Antworten kennt:
- Hat jemand einen solchen Scanner im Einsatz und kann mir bestätigen, dass die Scanner ohne Software auf irgendwelchen Computern ordentlich funktionieren und die PDFs auf ein NAS legen können?
- Haben die reinen Scanner irgendwelche gravierenden Vorteile, welche den teils immensen Preisunterschied rechtfertigt?
- Da ich schon schlechte Erfahrung mit Multifunktionsgeräten gemacht habe (Druckfunktion defekt = Gerät kann nicht mehr scannen = Schrott): Kann man ein Multifunktionsgerät dauerhaft nur zum Scannen nutzen? Oder muss z.B. Tinte eingelegt sein o.ä.?
- Habt ihr vllt. Empfehlungen für mich, welche Geräte sich für diese Zwecke gut eignen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße aus Aachen!
Phenix