Suche Dokumentenmanagementsystem

jeffmurden

Cadet 1st Year
Hallo liebe Mitglieder des Computerbase-Forums,

Kann jemand ein gutes Dokumentenmanagementsystem empfehlen (gerne auch open source)? Ich plane, die Software für mein kleines Unternehmen (ca. 15 Mitarbeiter) zu verwenden.

Meine Anforderungen an die Software entsprechen größtenteils dieser Liste.

Ich freue mich auf Ihre Empfehlungen, vielen Dank :)

Du hast doch selbst eine Software verlinkt?! Warum nimmst du die nicht bzw. probierst sie einfach aus?

Smily schrieb:
Du hast doch selbst eine Software verlinkt?! Warum nimmst du die nicht bzw. probierst sie einfach aus?
Weil der verlinkte Anbieter eine Kostenpflichte Vollversion hat (die kostenlose reicht für meinen Betrieb leider nicht aus von den Features). Bevor ich mir die zulege, wollte ich Alternativen abwägen :-)
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Danke, ich schau mal rein!

Ich habe bitfarm in der free-Variante für meine Firma angetestet und war eigentlich recht angetan. Es gibt aber Einschränkungen, da einige features nur in der kostenpflichtigen Version vorhanden sind

Pros:
  • Vor allem die Volltext-Erkennung fand ich klasse. Bitfarm nutzt Googles Tesseract-OCR.
  • Vieles wird über VBS-Scripte gesteuert. Da kann man, wenn man will und kann, selbst Hand anlegen.
  • relativ einfache Administration

Cons:
- Eigentlich in meinen Augen nur eins: Unverständlicherweise begrenzt Bitfarm in der Datenbank die Länge der Dokumentendateinamen. Wenn man den Namen nicht abgeschnitten haben möchte, muss man mit einem admintool in der Datenbank die Länge des entsprechenden Datenfelds pro Archiv erhöhen. Macht man aber auch nur einmal pro Archiv ...

• Gefällt mir
Reaktionen: jeffmurden
Zurück
Oben