Suche Dolby Sorround Receiver (Verstärker)

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.164
Hallo zusammen.

Ich suche einen ordentlichen Receiver, 7.1 Sollte machbar sein und jeder Kanal auch genug "Power". Hab mich noch nicht zu sehr mit Verstärkern auseinander gesetzt. Würde mich über Hinweise freuen. Preis: ca 300-400 €

Habe vor meine 4 Cantonboxen als Stereoboxen einzurichten, sollte sich aber auf dolby sorround umschalten lassen.

LG
 
Kann auch einen Onkyo für die Mittelklasse empfehlen. Preis- Leistung ist bei den echt super.
 
Also ich denke der Onkyo TX-SR 606 wirds dann wohl zu Weihnachten :) Ich bevorzuge eher den Vorgänger, aufgrund seinen analogen Cinch Eingängen für einen 7.1 Anschluss. Diesen hat die neue Version (607) leider nicht. Gibt es irgendwelche bedeutende Unterschiede zwischen diesen Beiden Modellen? Und wo kauf ich den am besten?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Denon AVR-1910 :)
 
Der TX-SR 606 wird ja fast gar nicht angeboten und wenn ja über 500€ auserdem ist der auch über 1,5 jahre alt. Würde auf jedenfall lieber den 607 nehmen, vor allem wenn du auch irgendwann einen LCD/Plasma TV anschliesen willst.
Auserdem kostet der Onkyo TX-SR507EB 5.1 nur 245€, wie viele nutzen eigentlich 7.1 wirklich? Ich hab eh lieber 2.1 Stereo haut mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den kleinen Denon.
 
Okay...

Ich habe mir gerade eben die neuste Ausgabe der Test von meinem vater geholt, zum gluck haben wir ein Abo :)

und der denon hat mich wirklich überzeugt. Ich denke außerdem dass ich die 50€ mehr schon zahlen sollte, schlieslich will ich den Receiver ja gerne ein paar Jahre behalten. Desweiteren gefällt mir am denon besser:
  • Die multikanal Eingänge, die für mich sehr wichtig sind
  • Der geringere Stromverbrauch im Leerlauf
  • Insgesamt das Design spricht mich mehr an (schwarz)

bei Amazon ist er für 450€ zu haben und wohl bald meiner ;-)

LG und vielen dank für die Beratung.

Ps.:
hat der Denon auch diese automatische raumkorrektur (Audyssey 2EQ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hifi-Forum gefunden, Zitat:
".....Die Onkyo Receiver besitzen außerdem nur Audyssey 2 EQ, womit nur 3 Hörplätze gemessen werden können und keine Basskorrektur erfolgt. Der Denon mit Audyssey MultEQ kann 6 Positionen messen und dabei auch den Bass korrigieren, weiterhin soll der Klang laut einigen Testberichten im Forum besser sein als beim Onkyo."
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-27818-15.html

und http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=414
" Auto Setup und Auto Room EQ mit Audyssey MultEQ und Audyssey DynamicEQ inklusive wirksamer Subwoofer-Korrektur für gleichzeitige Entzerrung von bis zu 6 Hörpositionen"

Da sind die 50€ mehr, wie geplant, sicher gut angelegt :) .

P.S. berichte, wenn du ihn hast ob du zufrieden bist. Hätte ich etwas Kleibgeld übrig, würde ich ihn auch gleich holen. Nur wären dann meine Magnat Monitor 880 ihm unwürdig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich werde berichten, vielleicht sogar ein Tesbericht verfassen. Allerdings dies erst in ein paar Wochen (Weihnachten ;))

LG

EDIT.:

Hätte da doch mal ne Frage... würdet ihr mir eher empfehlen die Lautsprecher Front High oder lieber Front Wide aufzustellen?

Sagen wir es so, was hätte mehr Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
laut diversen user berichten macht front wide mehr sinn, da man davon quasi durchgehend was hat, während front high nur in ganz bestimmten situationen zur geltung kommt (etwas schwebt über einem hinweg).

-andy-
 
Der "kleine" Denon, ist der AVR-1610 für ~ 320 €. Den hab' ich selbst (2x KEF iQ7SE, 1x Nubert nuBox AW-441) und kann nur Gutes berichten. Die Audyssey-Messung erfolgt auch für sechs Positionen. Upscaling auf 1080p bietet er aber nicht (erst ab AVR-1910). Wobei das vernachlässigbar ist, wenn man beispielsweise eine PS3 bzw. einen DVB-S2-Receiver als Zuspieler hat.
 
Vielen Dank schonmal der Hilfe euch allen :)

Heute Abend geh ich ins Kino, direkt daneben ist der Saturn. If the Denon 1910 available i will try to touch it :)

Best wishes

EDIT.:

Also Verstärker wird wohl demnächst gekauft, allerdings hat sich jetzt noch eine sehr wichtige Frage aufgetan. Beim Denon wird im Datenblatt angegeben, dass man nur mindestens 6 Ohm Lautsprecher anschließen darf. Allerdings besitze ich 2 große, alte Frontboxen von Canton (Gle 70) mit einer Nennimpendanz von 4...8 Ohm (Laut Typenschild auf der Rückseite).
Technische Daten

* Bauart: 3-Wege geschlossen, Kompaktlautsprecher
* Chassis:
o Tieftöner: 260 mm
o Mitteltöner: 30 mm Kalotte
o Hochtöner: 20 mm Kalotte
* Belastbarkeit: 70/120 W (Nenn-/Musikbelastbarkeit)
* Wirkungsgrad:
* Frequenzgang: 25 - 30.000 Hz
* Übergangsbereiche: 800 / 2.200 Hz
* Impedanz: 4 Ohm

Meint ihr der Verstärker beschwert sich deswegen? Also abschaltung etc.?

LG

PS.: Das Typenschild:
CantonGLE70_4.JPG


Push

EDIT2.:

Wie sieht es mit einem Phono Eingang aus? Wie kann ich den Schallplattenspieler anschließen? Muss oder Kann man da etwas im Menü umstellen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber einen 1909, feines Gerät !!
Die Canton LS kannst Du ohne Probleme anschließen.

Phono Eingang ist bei kaum einem Mehrkanalreceiver mehr vorhanden, hier muss dann ein extra Phono-vorverstärker gekauft werden, kosten zwischen 60 und 150 Euro...
 
Zurück
Oben