suche: Domain-Hoster (.com) - Empfehlungen? Welche Funktionen notwendig?

phil-ip

Lieutenant
Hallo,

endlich endlich steht nun die Registrierung einer (weiteren) Domain vor der Tür. [Vor einigen Wochen hatte ich bereits bezüglich spezieller Statusmeldungen bei der Domain-Löschung nachgefragt.]

Nun frage ich mich, wo ich am besten jene .com-Domain registrieren lassen sollte.

Der Anbieter sollte vor allem seriös und zuverlässig sein; und preislich nicht zu teuer sein...

bei united-domains.de kostet sie beispielsweise 15€/Jahr.
bei domainssaubillig.de ~7,08€/Jahr.

Weiterhin frage ich mich, welche (Zusatz-)Funktionen relevant / notwendig sind?

Letztlich soll die Domain einfach nur auf einen Blog verlinkt werden.

Jemand Empfehlungen für mich?

Edit: Ach und die Bearbeitung der Registrierung sollte zügig vonstatten gehen...

Strato?

Danke für die ersten Antworten.

von den Vorgeschlagenen ist Strato aufgrud der aktuellen Aktion der günstigste. (Keine Einrichtung, 7,08€ monatl. 1 Jahr, danach 0,99€)

langfristig günstiger wäre nur noch: domainssaubillig.de (7,08€ monatl. +2€ Einrichtung)

Nur die Frage ich dennoch zu Strato gehen sollte. Kostet dann zwar im zweiten Jahr etwas mehr. Mir erscheint der Provider aber irgendwie seriöser...

EDIT:

Ach ich geh zu Strato.

Zuletzt bearbeitet:
Strato ist recht gut, auch für Joomla etc...

Denke Arvixe hat mit den besten Service im Bezug auf .com Domains. Hoste alle meine internationalen Projekte dort..

stuzz schrieb:

Dies kann ich nur unterschreiben. Einer der besten und günstigsten Domain-Anbieter. Da ich selbst seit Jahren Kunde dort bin, weiß ich wovon ich spreche. Von DNS-Hosting bis einfaches forwarding ist dort alles machbar.
Mit knapp 8€ im Jahr für eine .com Domain bist Du dabei.

Vor allem sollte man die "Whois Protection" erwähnen welche Namecheap.com bietet :)

Whois Abfrage einer meiner Domains:

Registrant Contact:
WhoisGuard, Inc.
WhoisGuard Protected ()

Fax:
P.O. Box 0823-03411
Panama, Panama NA
PA

Da Namecheap ein Anbieter mit Sitz in der USA ist, sollte man dem englischen einigermaßen bewandert sein. Denn deutsche Sprache wirst Du dort nicht finden.

sunbird_66 schrieb:
Dies kann ich nur unterschreiben. Einer der besten und günstigsten Domain-Anbieter. Da ich selbst seit Jahren Kunde dort bin, weiß ich wovon ich spreche. Von DNS-Hosting bis einfaches forwarding ist dort alles machbar.
Mit knapp 8€ im Jahr für eine .com Domain bist Du dabei.

Vor allem sollte man die "Whois Protection" erwähnen welche Namecheap.com bietet :)

Whois Abfrage einer meiner Domains:

Registrant Contact:
WhoisGuard, Inc.
WhoisGuard Protected ()

Fax:
P.O. Box 0823-03411
Panama, Panama NA
PA

Da Namecheap ein Anbieter mit Sitz in der USA ist, sollte man dem englischen einigermaßen bewandert sein. Denn deutsche Sprache wirst Du dort nicht finden.

Das sollte eigentlich mein Beitrag werden. Dumm nur wenn man am Rechner von der Frau sitzt. :-)

Zurück
Oben