Suche Domain Namen für Fotografen Webseite

-eraz-

Commodore
Hey,... zu meinen Hobby's gehört das Fotografieren, jetzt möchte ich für meine Bilder eine Webseite machen um diese ansprechend zu präsentieren, auch kleine Reiseberichte soll es auf der Seite geben. Ich bin allerdings noch unschlüssig was den Namen betrifft, und hoffe das ihr vielleicht ein paar Ideen habt. Ich möcht was kurzes, knackiges, was sich nicht anhört wie Opa's Pantoffeln aber auch nicht wie die Fantasien eines verpickelten 15-Jährigen. :p

Kurzum: Es soll seriös, jung und leicht zu merken sein.
Bevorzugte TLD's: .net, .com, .at

Ideen?

Mir ist nicht wirklich klar was du mir damit sagen möchtest,...

Ich dachte mir das eigentlich so:

No Plagiat = keine Plagiate (alles deine eigenen "Werke") mit dem "at" in den Namen eingebunden. :(

moodle schrieb:
uncreative.at
oder
uncreative.me

wären da noch frei :rolleyes:
Ja, lustig. Mit solchen Kommentaren hab ich natürlich schon gerechnet, gerade deshalb frag ich mich jetzt wer hier unkreativ ist.

@Liguria360
Danke für den Link. Ich hab natürlich schon einige Möglichkeiten zusammen gesucht, trotzdem glaub ich keiner schüttelt sich soetwas locker aus dem Ärmel. Sich von allen möglichen Seiten Inspiration zu holen kann deshalb kein Fehler sein. ;)

@Tonntonno
Danke für den Vorschlag! :)

Zuletzt bearbeitet:
Du machst eine private Seite über dein Hobby als Fotograf?

Zum einen sollte man etwarten dass ein Fotograf genug Kreativität besitzen sollte um sich einen Namen selber auszudenken, zum anderen sollte die Domain bei einem solchen Projekt eine individuelle sein mit der DU dich identifizieren kannst.

Schau im Duden nach, such dir Wörter aus den Bereich Fotografie heraus, etc.

Ich habe auch ein paar gute Domainnamen für zukünftige Projekte parat, die werde ich aber sicherlich nicht posten damit sie mir weggeschnappt werden ;)

Mein Gott, mal ehrlich, es interessiert keinen was du denkst, hier gehts um Vorschläge, sonst nix.
Duden etc. ist nur eine "Inspirationsquelle" von vielen, das hab ich übrigens schon gemacht und zwar in vielen Sprachen. So eine Quelle kann auch das Forum hier sein. Außer natürlich es kommen Typen wie du daher, die ernsthaft denken, dass sie etwas von sich geben was noch keiner weiß... :rolleyes: ;)

Die Domainnamen deiner kommenden "Projekte" kannst du natürlich gerne behalten, hier zwingt einem ja keiner zu was. Allerdings wärs jetzt fein, wenn jetzt keine weiteren Kommentare solcher Art von dir kommen würden. Falls du denkst, es gibt wirklich etwas das ich noch nicht selbst weiß, dann darfst du mir natürlich gerne eine PN schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
picbook.at
picshooter.at
fotoreview.at
travelpictures.at
travelfotos.at / .org
fotoberichte.at /.net / .com

Aber ganz ehrlich, wunder dich nicht, wenn du hier angemacht wirst. Einen passenden Domainnamen zu finden, ist das schwierigste an der ganzen Sache und eine richtige Drecksarbeit, da es sehr zeitaufwendig ist.

Streng dich selbst mal an. Schreib alle Wörter, die dir dazu einfallen auf ein Blatt Papier, check ob sie frei sind, falls nicht, versuch diese untereinander zu verbinden und check nochmal.

Viele .at Domains sind noch zu haben.

Kann dir die Links noch empfehlen:

http://consultdomain.de/forum/domaincafe/5145-sammelthread-freie-domains-501.html
http://www.domainforum.info/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich wunder mich natürlich nicht, dass man auch mal blöd angemacht wird und ich rechne natürlich auch nicht damit, hier DEN zukünftigen Namen "serviert" zu bekommen. Aber allein durch die Ideen anderer fallen einem selbst vielleicht wieder neue Kombinationen ein. Also danke ;)

Zurück
Oben