Suche Dos Befehle wie z.b. net send

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi,

kennt von euch jemand ein paar "net" Befehle mit denen man Dateien übers netzwerk verschicken kann oder den anderen Pc runterfahren lassen kann also mit ......... shutdown oder so
Oder eben das normale net send aber dann mit nem befehl dazu das nur z.b. 10 nachrichten an eine bestimmte ip im netzwerk verschickt werden.

Morgen ist nämlich Freitag und da haben wir nix weiter auf der Arbeit zu tun und da die rechner alle miteinander verbunden sind wollte ich mal ein paar befehle ausprobieren, :) :) :)

Also wenn ihr ein paar coole Befehle habt immer her damit wäre euch echt dankbar.

Bitte nur Befehle die man ohne Tools ausführen kann!!

wenn du wissen willst, was noch alles hinter dem net befehl steckt, tipp "net /?" in der command prompt ein. rechner runterfahren wirst du nicht so ohne weiteres/legal bewerkstelligen können.

Gib "net send /?" oder "net /?" an der Eingabeaufforderung ein und Du hast alles was Du benötigst. Versteckte Befehle wird Dir wohl keiner geben, da Du damit andere Rechner auch zerstören könntest.
NET [ ACCOUNTS | COMPUTER | CONFIG | CONTINUE | FILE | GROUP | HELP |
HELPMSG | LOCALGROUP | NAME | PAUSE | PRINT | SEND | SESSION |
SHARE | START | STATISTICS | STOP | TIME | USE | USER | VIEW ]
Zu jeder Syntax kannst Du mit /? einen Parameter bekommen, einfach mal zuhause testen und dann weißt Du was alles passieren kann.

ich weiß was es da alles gibt nur weiß ich nicht was diese Befehle ausführen
und wie sie genau geschrieben werden

start->hilfe und support->
dann suchen nach z.b. "dir", und dann in den gefundenen kapiteln unter "Volltextsuche" auf "Befehlszeilenreferenz A-Z" klicken. dann hast du alle befehle die es unter xp gibt.
gibt bestimmt auch schnellere wege dahin zu kommen, ich hab aber keinen schimmer wie. ;)

Zurück
Oben