SUCHE DOS Emulator der das kommplette System Emuliert

PCFR

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
456
Hey wie die überschrift schon sagt suche ich einen Emulator der das ganze System DOS emuliert.

Wenn jemand da einen kennt wäre es echt geil.

Danke im Vorraus PCFR
 
keine ahnung hab mich mit diesem Gebiet noch nie beshäftigt da müsst ihr mir sagen was gut ist ^^
 
Also die DOSBox ist an und für sich vollkommen ausreichend, es emuliert halt eine vollständige DOS Umgebung und läuft als 32 Bit Programm auch unter x64. Somit kann man 16 Bit DOS Anwendungen auch unter 64 Bit zu laufen kriegen.
Eine VM (Virtual Machine) macht im Prfinzip auch nichts anderes, nur das man dafür ein richtiges DOS bräuchte zum installieren.
Schau dir DOSBox mal an, gibt es auch für verschiedene Plattformen und nicht nur für Windows.
Dazu gibt es auch verschiedene "Profile" (Konfigurationen) für verschiedene Spiele damit diese auch optimal laufen.
 
also ich hab sie runtergeladen und ist echt voll cool wie in alten zeiten .....
Ergänzung ()

ich schau mich dann mal nach diesen Profielen um gibts auch irgentwo alte spiele so wie PC ping pong oder Commander Keen?
 
Kannst dich ja mal hier umschauen ob du da was findest, vieles ist natürlich nur Shareware oder Demos, ja auch die alten Games haben noch ein Copyright.
Eine andere Möglichkeit die mir noch einfällt wäre ScumVM, da gibt es sogar kostenlosen Kontent guter Spiele für.

Für die "Profile" kannst dir eventuell hier Input holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die Hilfe ich glaub die games auch wenn sie nur demos oder shareware sind reicht das.....
Und bei den Profilen schau ich mich um danke.
 
Zurück
Oben