Suche Downloadmanager, bei dem man Traffic exakt regeln kann

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Da ich in einem Netzwerk bin und wegen SaveTV öfters große Mengen an Daten (legal!) runterlade, ist das Netzwerk oft zu 99 % von mir ausgelastet und die anderen Leute im Netzwerk können nicht mal mehr ne E-Mail abschicken.

Als DLM benutze ich den Internet Download Manager, der leider keine "Drosselungsfunktion" hat, bei der man schön einstellen kann wieviel KB pro Sekunde man höchstens runterladen lassen will.

Könnt Ihr mir solche Programme, die das können, empfehlen?
Wäre sehr sehr dankbar, da die Luft schon ziemlich dick ist in unserer Wohngemeinschaft.;)

da du kein betriebssystem nennst, spamme ich mal: unter linux trickle und wget und alles ist im lack :lol:

für windows kannst du mal nach dem free download manager suchen. wenn du da mal in den einstellungen nachschaust, kannst du genau einstellen, bis wieviel traffic du ziehen willst.

Danke Euch Beiden.
Habe den Free Download Manager ausführlich getestet und bin ziemlich zufrieden, auch wenn es ihn nur in englischer Ausführung gibt.

Auf alle Fälle kann er die Downloadgeschwindigkeit begrenzen bei einem DL, bei mehreren gleichzeitig laufenden Aufträgen gehts leider nicht, dann wird die Bandbreite wieder zu 100 % ausgelastet, aber damit kann ich leben.
Toll dass es so ein gute Tool gratis gibt:)

MfG

Die Shareware Version von Getright funktioniert auch sehr gut.. kann man mehrere Downloads in eine Liste stecken und nacheinander abarbeiten lassen.. auch mehrere simultane Downloadthreads koennen konfiguriert werden..

http://www.getright.com/

@Spielkind, ich weiß, habs gesehn mit der Sprachdatei, wunderbar.

Hast Du vielleicht ne Ahnung, weshalb der FDM die runtergeladenen Daten immer doppelt (!) ablegt, eine davon ist halbdurchsichtig. Bei Filmen ist das auch ein Platzproblem (wenn er z.B. zweimal 1,4 GB abspeichert).
Und wenn ich nach dem fertigen Laden die doppelte (durchsichtige) Datei löschen will, dann hängt sich der explorer (100 % CPU Auslastung) immer auf.

Nein, weis ich nicht. Die Datei bleibt bei mir im Explorer halbdurchsichtig, bis sie vollständig herruntergeladen ist. Es kommt solange beim Anklicken auch ein DL- Eigenschaftsfenster. Im Anschluß an den DL wird die Datei normal abgelegt und kann gestartet werden. Hatte das Problem bislang auch nicht. Vielleicht hilft eine De-/ Reinstallation des FDM?

bei mir speichert er die datei auch nur einmal ab und lässt sie so lange versteckt (das was du mit halbdurchsichtig meinst) bis es fertig geladen ist. hast du vielleicht irgendwas verstellt unter den optionen fürs abspeichern?

Zurück
Oben