Suche "Drehständer" um 52" LCD mind. 180 Grad drehen zu können

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Hallo all,

wir machen unser Wohnzimmer komplett neu. Parkett wurde grad geschliffen und lackiert, dann wird noch eine Wand gezogen, schließlich der sehr längliche Raum in einen Wohnbereich und in einen Essbereich unterteilt.

Ich bin in der glücklichen Lage, daß meine 7.1 Anlage + Fernseher schon besteht dagegen das ganze Mobiliar, außer einem edlem Wohnzimmertisch aus Marmor, neu angeschafft wird. Daher kann ich mein Mitspracherecht voll für die audiophile Gestaltung nutzen.

Nach sehr langer Kriegsphase (3 Jahre) mit meiner Frau ist der letzte Stand unser Friedensverhandlungen die Überlegung die Couchlandschaft auf die eine kurze Seite des länglichen Raums zu plannen. Auf der gegenüberliegenden Seite soll dann eine Eckbanck + Esstisch kommen. Der Fernseher (52" LCD von Sony) soll dann ca. in der Mitte des Raumes stehen.

In dieser Konstellation könnte man sofern der TV um 180 Grad drehbar wäre von der Couchlandschaft (meistens) aber auch von der Eckbank (gelegentlich) fernsehen. Die Anlage wird zu 95% zum TV schauen genutzt (hauptsächlich DVD-ISOs und Serien über HTPC, wenig BR, wenig TV)

So jetzt seid ihr dran. Was haltet ihr von dieser Konstellation? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Lösung? Wie kann ich am besten den großen TV / eventuell die ganze Anlage (der FB wegen)/ eventuel die 1.30m hohen Stands drehbar machen.

Da die Coulandschaft nicht mehr wie bis jetzt in der Raummitte sondern direkt an einer Wand stehen soll (Kriegsopfer/Kompromiß) werde ich wohl auf 7.1 verzichten und auf 5.1 downgraden müssen, oder?
 
Zurück
Oben