suche dringend 2 x140mm lüfter und ein 120mm lüfter

J

jann91

Gast
Hallo suche noch schnell für mein Bitfenix Prodigy 2 140mm Lüfter für vorne und hinten und einen 120mm oben für das das top, sie sollten leise sein und keine Leds haben. Wichtig wäre auch, dass sie nicht so hochdrehen, denn ich habe an meinem Board nur 1 eh Lüfteranschluss sie müssen also ans 12V PIN des Netzteils, mit geliefer adapter gewünscht ;)
Artikel muss bei Mindfactory bestellt werden ;) Vorweg ich mag es ruhig aber ultra silent für 20€ der Lüfter halte ich für überteuert!
Vielen Dank

.......ultra silent für 20€ der Lüfter halte ich für überteuert!.........

Dann kauf billige und über kurz oder lang dann doppelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Silent Wings 2 haben jeweils ne Molex-Kabelpeitsche mit 5V, 7V und 12V.
Sind auch entsprechend leise. Würde allerdings nicht die 120mm nehmen. Die sind - zumindest bei mir - vergleichsweise laut. Zumindest habe ich ein 120er Modell hier, das auf 5V kaum schaufelt und ab 7V unangenehm laut zu hören ist. Vielleicht aber auch nur ein Blindgänger, keine Ahnung.

Für einen SW2 zahlst du 17 Euro, hast dafür aber jeweils nen Adapter und sehr leise Lüfter.
Alternativ würde ich ein paar Noctua NF-P14s/S12B Redux nehmen. Haben weniger Lieferumfang, sind dafür aber günstig und ebenfalls sehr leise. Wenn du die Variante mit 900 bzw. 700 RPM nimmst, brauchst du auch keinen Adapter mehr, um die Drehzahl zu regulieren.
Vorausgesetzt du kriegst die alle irgendwie ans Netzteil :D

Gehäuse 14cm @280u/min (auch die Shadow Wings) - gerade wegen dem niedrigen Anlaufstrom lohnt sich hier pwm. Da hört man nix, wenn man nicht gerade die Abwärme eines High-End SLI wegschaufeln muss kann man da ruhig auch zur niedrigdrehendsten Variante greifen wenns ne fixe Drehzahl sein soll.

Für Den Anschluss am NT gibt's genug möglichkeiten für ein paar Cent. Notfalls kann man sich ja immernoch selbst schnell einen Adapter Stricken :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke habe mal die SW1 14cm 2x hinzugefügt , ist ja adapater 7V schon dabei :)
nun fehlt mir nur noch ein 12cm lüfter denke da auch an einen bQ mit PWM

@e^x ist halt ein ITX board mit h81 chip kostet knapp 70 und bietet eben nicht so viel ;/ es soll endlich mal ein Cube her

Hey, wenn´s passt (was beim Prodigy der Fall wäre) würde ich hinten auch einen 140mm Lüfter reinbauen, der transportiert bei gleicher Umdrehung "mehr Wärme/Luft" ab und das "geringfügig " leiser.

Ich habe hinten einen Noctua A14 PWM, dieser ist eher für Radiatoren, aber er tut seinen Dienst ganz ordentlich.

wenns ein 120mm Lüfter unbedingt sein muss, kann ich dir den Noctusa S12A (je nachdem mit oder ohne PWM) ans Herz legen.
Habe diese selber 2x in der Front und diese sind bis 850 wirklich lautlos, bis 1000 sogar sehr leise bis kaum wahrnehmbar

Zuletzt bearbeitet:
hallo hinten und vorne kommen jeweils 140er rein, nur oben kommt einer oder 2, da bin ich mir Preis/Nutzungs technisch noch nicht sicher einer oder 2 (120) rein :)

Hab mich im 1. Beitrag ein wenig hastig überlesen, dachte du möchtest hinen einen 120er,

Wie gesagt 120er kann ich dir den Noctua S12A sehr empfehlen :) meine 2 Be Quiet (Shadow Wings SW1) waren auch nicht laut, hatten beide aber ein sehr leises tieftöniges Brummen ab 1000rpm

jann91 schrieb:
@e^x ist halt ein ITX board mit h81 chip kostet knapp 70 und bietet eben nicht so viel ;/ es soll endlich mal ein Cube her

Achso, das erklärts :D Nur eine Frage: Wenn es als ITX-Brett eh nicht soviel Bietet - wieviel Wärme musst du abführen, dass du 3 Lüfter benötigst? Du wirst auf dem ITX wohl kaum einen SLI/XF-Verbund betreiben nehme ich an? :) Ohne viele HDD und Grafikkarten könntest du dann wahrscheinlich auf 1-2 Lüfter fast verzichten. ^^

Schau dir mal mein "SysProfile" an (Achtung: Werbung:D ), ls kleine Anregung :)

Wie e-Funktion schon meint, selbst bei mir habe ich NUR vorn 2x 120mm die max 800rpm drehen bei Volllast (Prime95) und hinten den 140er.
Und das reicht sogar bei einem "normalen" ITX (und schon gar im Prodigy) Gehäuse :)

hallo ok super ich würde dann gerne auf den Top Kühler verzichten ;) Die SW1 habe ich dank MindFactory für 10 euro das stück ergattert :)

Zurück
Oben