Suche dringend Ethernet-Treiber für das HP Omnibook XE3!

F

FyRaz

Gast
Ich habe gerade Windows 2000 auf meinem Notebook HP Omnibook XE3 (GF) installiert.
Allerdings finde ich keinen Treiber für den Ethernet-Controller :freak:
Hab schon 2 Stunden gegoogled - die Treiber von der HP-Homepage funktioneren auch nicht.
Hat evtl. jemand von euch das selbe Notebook und könnte den Treiber bitte irgendwo hochladen?
Ich hatte vorher schon mal XP auf dem Notebook drauf, da wurden die Treiber bei der Installation installiert.
Wenn ich jetzt nochmal XP auf dem Notebook installieren würde, könnte ich dann nicht einfach die Treiber auf nen USB-Stick speichern? Dann hätte ich sie ja...
Falls das funktioniert, wo genau bei Windows XP sind denn die installierten Treiber gespeichert? Welcher Ordner? Ich hoffe doch mal dass die XP-Treiber auch für Windows 2000 funktionieren.

Mir fehlt auch der Sound-Treiber für das Notebook, aber den könnte ich ja dann ebenfalls von der XP-Installation "rüberziehen", oder?

Everest Home hat diese Bezeichnung gefunden (bzgl. des Ethernet-Treibers):

Chipsatz: N32N-101
Intel Amador i830 MG

Zum Ethernet-Controller selber wurde mir nichts angezeigt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Treiber funktioniert! Vielen Dank :)

Für den Fall dass ich nochmal nen Treiber suche für ein Gerät das nur als "unbekanntes Gerät" erkannt wird (z.B. den Soundtreiber), wo genau kann ich denn die Hardware-ID auslesen? Ich habe da nichts gefunden :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gerätemanager oder mit einem Tool wie Aida?
 
So schlau war ich auch - da steht aber nichts (bzw. stand nichts bei dem Controller)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo, im Gerätemanager oder bei dem Tool?
Windows 2000 ist ja bereits etwas länger her, aber ich kann mich noch daran erinnern, das im Gerätemanager die Infos angezeigt wurden. Bei XP kann ich nachschauen wo genau es steht, muss ich nur an einem anderen Rechner nachsehen, 2K ist nicht mehr in Nutzung. Ob es sich nun um ein bekanntes oder unbekanntes Gerät handelt ist der ID-Kennung egal.
 

Anhänge

  • Hardwarekennung.png
    Hardwarekennung.png
    9,6 KB · Aufrufe: 166
  • Kennung ID.png
    Kennung ID.png
    7,8 KB · Aufrufe: 158
  • KennungHard.png
    KennungHard.png
    37,2 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben