Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche dringend guten hdd kühler
- Ersteller D-Viper
- Erstellt am
VDC
Lt. Commander
dann sowas: http://www.caseking.de/shop/catalog...-STB-3T4-E3-GP-HDD-Modul-Universal::7338.html
hätte davon die alte version sicher noch 1x über, pn wenn interesse
hätte davon die alte version sicher noch 1x über, pn wenn interesse
Auch wenn sie 34h 365 Tage laufen macht das garnichts solang sie nicht über 45 grad kommen. Im Gegenteil, die meisten platten gehen beim "anlaufen" kaputt. Also außer du hast HDDs mit 4 scheiben, oder 10.000 rpm ist kühlen eigentlich fürn Ars...
VDC
Lt. Commander
großartige unterschiede gibts nur durch den verwendeten lüfter --> mehr rpm = leicht bessere temperaturen
daneben gibts halt noch optik, verarbeitung und entkopplungseigenschaften
--> es gibt keinen besten bzw. es sollte jeder seinen job ausreichend machen, das coolermaster teil hat nur halt den vorteil, dass man direkt 4 platten reinbekommt.
daneben gibts halt noch optik, verarbeitung und entkopplungseigenschaften
--> es gibt keinen besten bzw. es sollte jeder seinen job ausreichend machen, das coolermaster teil hat nur halt den vorteil, dass man direkt 4 platten reinbekommt.
Das Scythe Quiet Drive ist kühl und leise. Auch ohne Lüfter. Man lese sich Reviews darüber durch.
Ist halt die Frage, ob man Platz für 2 davon hat oder haben möchte.
Ist halt die Frage, ob man Platz für 2 davon hat oder haben möchte.
A
Ared Mosinel
Gast
Das Scythe Quiet Drive funktioniert ausgezeichnet (habe ich in meinem Spiele-Rechner 2 x installiert).
Alternativ kann ich auch das HDD-Modul (für bis zu 4 HDDs) von CoolerMaster empfehlen, welches in den Stacker Modellen verbaut ist und auch einzeln (bspw. hier) zu bekommen ist. Letzteres habe ich in meinem HomeServer mit 3 HDDs bestückt und keinerlei Temperaturprobleme - im Sommer vielleicht mal 35°. Gekühlt werden die Platten von einem 12cm Lüfter der am Modul montiert wird.
Ared Mosinel
Alternativ kann ich auch das HDD-Modul (für bis zu 4 HDDs) von CoolerMaster empfehlen, welches in den Stacker Modellen verbaut ist und auch einzeln (bspw. hier) zu bekommen ist. Letzteres habe ich in meinem HomeServer mit 3 HDDs bestückt und keinerlei Temperaturprobleme - im Sommer vielleicht mal 35°. Gekühlt werden die Platten von einem 12cm Lüfter der am Modul montiert wird.
Ared Mosinel