Suche dringend Mikrofon für meine Kopfhörer

HeinMueck

Lt. Commander
Hi!

Ich wollte mir zu meinen Creative KH ein Mikrofon kaufen, dass sich einfach ans Kabel des KHs anbinden lässt. Sollte also möglichst klein sein. Kennt ihr da was? Muss kein High End sein, sollte aber solide sein und nicht mehr als maximal 20 Euro kosten. Lieber wären mir 10.

Danke euch schonmal.

Wie kann ich denn die Hintergrundgeräusche ausschalten ?

Beim Zalman hört man unter anderem jede Maus und Tastaturtaste.

Auch der Gesprächspartner.

Da gibt es bestimmt ne Option, die ich noch nicht kenne.

Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion.

Juhu, Seh grad, dass ich die 400er Grenze schon überschritten hab, juhu.

Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt du denn für ein Programm ? Hintergrundgeräusche kann man schlecht "abschalten" ;)

Das komische ist nur das das bei meinem Headset Mikro nicht so extrem war.

Hab ich gestern bei Skype gemerkt, bzw. mein Gesprächspartner.

Ist es denn Normal, dass ich mich selber höre, bzw. die Hintergrundgeräusche ?

Oder kann das auch daran liegen, dass mein Partner ein Notebook benutzt und ich dann eine Rückkopplung bekomme ?

Die Silencer Option meiner Soundkarte, funktioniert anscheinend nur mit dem Creative irgendwas Headset.

Ich verwende ebenfalls das Zalman Mikro, siehe auch hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.945922/

Hintergrundgeräusche werden bei mir nicht übertragen, Rückkoplungen habe ich auch keine. Du solltest deine Mikrofonempfindlichkeit (unter Windows) wohl etwas herabsetzen, damit du nicht andauernd sendest. In Skype habe ich diese automatische Einstellung deaktiviert und selber ein sinnvolles Mikrofonlevel gewählt.

@Revan335
Wenn du dich selbst hörst, ist das eine Rückkopplung deines Partners. Liegt meistens an schlechten Mikrophonen, gekoppelt mit einer Verstärkung des Signals durch den Treiber damit man überhaupt was hört :p
Erst wenn er sich selbst hört, liegt bei dir die Schuld ;)
Aber du kannst sowohl in Skype, als auch in Windows die Empfindlichkeit deines Mikrophones einstellen. Geht ganz easy mit nem Regler und in Skype kannst du auch nebenbei sprechen und siehst genau, wie weit du ihn einstellen musst, damit deine Worte gerade noch übertragen werden.
Oder sowieso die beste Lösung: Du verwendest Push-To-Talk ;)

Nachdem ich ein bisschen an den Reglern gedreht hab, scheint es laut meinem Gesprächspartner besser zu laufen.

Danke für Eure Hilfe.

Zurück
Oben