Suche dringend neue Kophörer für Spiele+Filme

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.078
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Bügel-Kophörern, da bei meinen alten (Sony MDR CD170) nun nach jahrelanger Verwendnug eines der Kabel gerissen ist.

Ich hatte mir zwischenzeitlich sehr günstige von Philips gekauft (für ca. 10€), aber diese waren im Vergleich zu denen von Sony sehr mies. Der Sound war dumpf und überhaupt nicht differenziert.
Am liebesten würde ich mir wieder die von Sony kaufen, aber da sie ziemlcih alt sind, kann man sie nicht mehr erwerben.

Was mir wichtig ist:
Da ich die Kophörer hauptsächlich für Xbox 360-Spiele und Filme verwende, spielt ein klarer und differenzierter Sound für mich eine zentrale Rolle. Der Bass ist mir nicht so wichtig, deswegen wollte ich auch nicht zu den XB Kopfhörern von Sony greifen, da ich weder audßf Rap, Electro o.ä. stehe.
Es sollte sich nicht unbedingt um ein Headset handeln, da ich das Mikro sowieso nicht verwenden würde. Falls es jedoch ein sehr gutes Headset in der Preisklasse geben sollte, bei dem das Mikro entfernt werden könnte, wäre das für mich auch eine Möglichkeit.
Preislich sollten Sie sich im Rahmen von 50€ befinden.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Reuter nur zustimmen.
Habe selber die Superlux HD-668B, die sind einfach bombastisch gut :) .
Allerdings sind die oft nicht Lieferbar.
 
Rein technisch passt zu den Sony Kreischsägen der Sennheiser HD201.
Mir fällt noch die Sony ZX Serie ein. Nicht unähnich.

Sonst geht es bei Geschlossenen los mit dem Everglide S500 über Aurvana Live zum DT235.
Bei den Offenen die Superlux HD681/668 Varianten. Der HD330 ist trotz asugewogener Abstimmung die bessere Wahl. Kann man bei einer Bestellung noch beyerdynamic Polster mit in dem Warenkorb legen.
Die geschlossenen Superlux sind Dose.
 
Danke für die Antworten. Die Superluxgeschichten hören sich ja wirklich gut an. Werde da wohl zugreifen. Hat jemand vll. noch andere Alternativen?
 
Zurück
Oben