Suche dringend neues super leises Netzteil ab 700 Watt

Matthi84

Ensign
Hallo,

besitze das Corsair tx 750w Netzteil. Dieses ist mir einfach zu laut, ich komm mir manchmal wie im Serverraum vor. Dazu ist für mich der größte Mangel, dass es nicht modular ist.

Ich will unbedingt ein flüster Leises Netzteil ab 700 Watt und bin hier auf das hx850w gestoßen.
Das es eine super Effizienz hat ist ja klasse, nur leider lese ich nichts zu Lautstärke. Kann mir jemand hier eine Empfehlung für dieses oder ein anderes Netzteil geben!!

Wie alt ist deins? Würde es erstmal umtauschen, wenns noch geht. Kannst es dann ja verkaufen. Es gibt auch ein HX750W, würde wohl reichen, wobei das 850er kaum teuerer ist. Hier gibts nen Test zum 750: klick.
Da wird es als leise bezeichnet. Die modernen (Marken-) Netzteile sind eigentlich alle leise, außer es ist was defekt oder falsch verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir das nesteq x-strike 850w vorschlagen.
sehr gutes netzteil.
sehr gut in den tests abgeschnitten, einfach mal googlen.
der lüfter dreht dank des großen durchmesser von 135mm sehr langsam und leise.
eigentlich unhörbar. das netzteil ist sehr hochwertig und läuft stabil.
ich hatte das vorgängermodell über 1 jahr laufen.
überhaupt keine probleme, bin lediglich auf das neue semi-passiv netzteil von nesteq gewechselt. da dreht der lüfter nur bei bedarf.
leider ist diese semi-passiv serie lediglich bis 600w erhältlich derzeit.

also wenn dir 2xPCIe stecker genügen

Tagan Superrock 680W, Cougar power 700W ( beide gibt es mit KM und dann 4PCIe Steckern )

das genannte Corsair HX850 soll wohl gut sein !

Danke für die schnelle Hilfe,

das Tagan Superrock 680W & Cougar power 700W kommen nicht in Frage
und das nesteq x-strike 850w ist gegenüber dem Hx teurer und nicht so Effizent.

Ich versuche mich mit dem HX wenns nicht ist, geb ich es zurück.

Mein tx werde ich auf Garantie einschicken und je nachdem verkaufen.

Bin ich etwa schon zu spät? Wenn nicht schau dir mal das LinearPower von Xilence an. Ansonsten, was hast du gegen Tagan und Cougar?

Verstehe ich auch nicht...
Was hast du für einen Pc, dass du so viel Power brauchst?
Oder ligt es an etwas anderem als der Wattzahl?

also falls es der PC in der SIG ist teicht ein gutes 600W

wenn du Kohle hast Enermax Revolution :D

wieso kommen die Superrock / Piperock II , Cougar nicht in frage ?

sonst gibt es noch das Cooler Master Silent Pro M700 oder Real Power M850

wenn du keine Kohle hast dann Silver Power gorlla SS-650 ist von seasonic

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28613

Hallo,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Enermax Revolution empfehlen. Sind schweineteuer, aber unhörbar und bisher völlig problemlos.

Aber klar, vom Preis her nur was für Wahnsinnige.

Gruß
GT

Zumal es inzwischen bessere für deutlich weniger Geld gibt.

Tja, es ist wie mit allem: gute Gehäuse gibts schon für 40 EUR - und trotzdem finden immer wieder Leute (m.E. gute) Gründe, 150 und mehr Euro für ein anderes auszugeben...

;)

GT

Äxpäx schrieb:
Bin ich etwa schon zu spät? Wenn nicht schau dir mal das LinearPower von Xilence an. Ansonsten, was hast du gegen Tagan und Cougar?

tagan und cougar taugen, aber um himmels willen bitte kein xilence für so ne hardware...

Sofern es dann etwas ab 700W sein soll, folgender Vorschlag:

Seasonic M12D-750.

Hatte niemals eine leisere PSU.

MfG,
Dominion1.

PinguinofG
Verstehe ich auch nicht...
Was hast du für einen Pc, dass du so viel Power brauchst?
Oder ligt es an etwas anderem als der Wattzahl?

Wenn ich jetzt schon 580 Watt beim zocken ziehe, und ich mir ne zweite X2 ersteigern will, dann wird es wohl eng. Außerdem ist der Aufpreis von 750 auf 850 6 Euro oder so...

Äxpäx

Das HX ist momentan nirgends verfügbar, Liefertermin laut 5 Anfragen bei Ende Juli.
Ich habe mir jetzt mehrere Test durch gelesen und tendiere schon sehr zu dem HX bin aber noch für alles offen. Das Linepower ist mir mit 160€ auch zu teuer.

dominion1
Sofern es dann etwas ab 700W sein soll, folgender Vorschlag:

Seasonic M12D-750.

Danke für den Hinweis, aber das ist mir mit 170€ zu teuer.

Ich kann Du auch eines aus der Enermax-Serie empfehlen!
Habe selber das Enermax Revolution85+ (850W) und bin super zufrieden damit.

Matthi84 schrieb:
Danke für den Hinweis, aber das ist mir mit 170€ zu teuer.
Das ist eben den Preis, den man für so einen 'High Power Rechner' zahlen muss, neben dem was aus der Steckdose genuggelt wird...

Und wie schon gesagt, kosten ordentliche Netzteile auch ordentlich Geld...

Könnte dir vllt. das aus meiner Sig. anbieten. Sowieseo viel zu grß für mein System!

So nach sehr langer Suche, habe ich doch sehr gute Test´s aller hier genannten Netzteile auf http://www.pc-experience.de gefunden.
Dabei habe ich mich gegen das HX850 entschieden, welches doch zu laut gegenüber den anderen Testkandidaten kommt. Das Seasonic werde ich wohl doch nehemen, auch wenn es deutlich teurer ist.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28255

Der Test spricht aber zu eindeutig für dieses Gerät und ich will ja gerade wegen der Lautstärke wechseln.