suche dringend schriftart! Helvetica Bold!

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
brauch dringend die Schriftart Helvetica Bold, bitte melden wenn die wer hat oder weiß wo ich bekomm ;)

THX

ich hätte da eine aufm rechenr. ist allerdings ne mac schrift. aber vllt. kannst die ja gebrauchen??

wenn ja dann meld dich nochmal

mhh wenn man die irgendwie auf win zum laufen bekommt schon :D

jo nur kostets da leider was, naja wird wohl nix zu machen sein trotzdem thx@all

hab leider schon feierabend. aber morgen zieh ich sie für dich vom rechner und lad sie dir als rar auf nen webspace. hoffe des reicht zeitlich?!

Hallo!
Liege ich da so falsch, wenn ich behaupte, dass der Wunsch überflüssig ist? Soweit ich weiß, ist ARIAL ein anderer Name für HELVETICA (wohl aus markenrechtlichen Gründen). Und Arial-Schriften sind doch immer bei MS-Software dabei.
Beste Grüße
KanSon

ecks0ne schrieb:
hab leider schon feierabend. aber morgen zieh ich sie für dich vom rechner und lad sie dir als rar auf nen webspace. hoffe des reicht zeitlich?!

wow das wäre super :)

KanSon schrieb:
Hallo!
Liege ich da so falsch, wenn ich behaupte, dass der Wunsch überflüssig ist? Soweit ich weiß, ist ARIAL ein anderer Name für HELVETICA (wohl aus markenrechtlichen Gründen). Und Arial-Schriften sind doch immer bei MS-Software dabei.
Beste Grüße
KanSon

das ist falsch siehe hier:
http://www.ms-studio.com/articlesarialsid.html

es gibt kleine aber feine unterschiede :D

Zuletzt bearbeitet:
@ kanson

nein, du liegstfalsch. helvetica ist nicht die gleiche schriftart wie arial. die beiden schriftarten untrscheiden sich unteranderem nämlich in ihrer laufweite (breite der schrift). außerdem ist die helvetica ein wenig mehr gestaucht als die arial.

@ doolitle

diese schrift wirst du nirgends kostenlos finden. wir mussten sie bei uns auf der arbeit auch kaufen und ich habe fast 3tage damitverschwendet sie kostenlos im netz zu bekommen. denn wenn du unter deiner angegebenen url die helvetica suchst, landest du automatisch auf www.lynotyp.com

@ syntexer

willst du nur die helvetica in einem bestimmten schriftgrad, oder alle?

ecks0ne schrieb:
@ kanson
nein, du liegstfalsch. helvetica ist nicht die gleiche schriftart wie arial. die beiden schriftarten untrscheiden sich unteranderem nämlich in ihrer laufweite (breite der schrift). außerdem ist die helvetica ein wenig mehr gestaucht als die arial.

siehe auch:
http://www.ms-studio.com/articlesarialsid.html

ecks0ne schrieb:
@ syntexer
willst du nur die helvetica in einem bestimmten schriftgrad, oder alle?

ne ich brauch leider schon alle

Hab grad auch mal Sparseshalber nach Infos im Netz gesucht sieht für mich aus wie eine ganz normale Schriftart :king: . Aber das teil soll wohl 41$ kosten :o .

Greetz
DrMirror

alles klar. packe dir morgen alle schriften in eine rar datei und ladse dir hoch. glaub aber das die auch unter windoof funktioniert?!

Also Freunde, Ihr seid Euch schon bewusst, dass es illegal ist? Es ist genauso wenig ein "Kavaliersdelikt", wie wenn man (urheberrechtlich geschützte) Musik tauscht.

Wieso kaufst Du die Schrift nicht einfach, kostet wirklich nicht alle Welt? :freak:

Und - MAC schriften laufen meines Wissens nicht (ohne weiteres zutun) unter Win.

Da hat kaepten recht!

Ich bitte dich ecks0ne, dieses Zeug nicht hier anzubieten, da diese Schriftart durchaus
urheberrechtlich geschützt ist und nicht ohne weiteres weitergegeben werden darf!

Erst recht nicht über unser Forum! :mad: :mad:

okee, okee.

ich werd die schrift nicht übers forum weitergeben. ist gebongt. hab ich aber auch nich dran gedacht ^^

kaepten schrieb:
Wieso kaufst Du die Schrift nicht einfach, kostet wirklich nicht alle Welt? :freak:

hättest du bock 41 euro für ne schrift zu latze, die du vllt. nur ein einziges mal benötigst?
ich würds vllt. machen, da ich diese schrift schon aus beruflichen gründen benötige. aber als autonormal pc user, hätt`ich da keine lust zu :D

ecks0ne schrieb:
hättest du bock 41 euro für ne schrift zu latze, die du vllt. nur ein einziges mal benötigst?
ich würds vllt. machen, da ich diese schrift schon aus beruflichen gründen benötige. aber als autonormal pc user, hätt`ich da keine lust zu :D
RICHTIG!

Nein ich habe privat auch keine Lust das zu zahlen. Aber da habe ich die Möglichkeit alternative Fonts zu benutzen (Eben z.B. Arial wo ähnlich ist), und bin nicht so eingeschossen genau den Font zu nehmen.

Sobald ein Font genau der sein muss - wegen CD z.B. - dann gehts um ein Business. Dann ist da auch Geld im Spiel, folglich kann der Font auch bezahlt werden.

Ich mach also einen Flyer oder sonst eine Drucksache für ein Geschäft und die schreiben mir den Font vor. Da gibts also zwei Möglichkeiten:
- die besitzen den Font und geben ihn Dir (Du löscht ihn nach getaner Arbeit wieder :evillol: - obschon mich noch wunder nehmen würde wie das genau geregelt ist)
- die haben den auch nicht (was ich nicht glaub, sonst wärs nicht in ihrem CD vorgeschrieben) und dann kaufst Du den für sie

Jetzt war ich halt mal der Spielverderber:freak:, aber ich seh das Problem nicht den Font zu kaufen, wenn es eh etwas geschäftliches ist! PS: Ansonsten begibst Du Dich ja nur wegem der Firma in die Illegalität - DAS würde ich sowieso nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
riiiiiiiiiiiiiiiichtig.

bei uns im betrieb isset z.b. so, wenn ne firma was gesetzt haben will mit einer entsprechenden schrift, dann liefern die die mit und wir können die danach behalten, oder wir kaufen die und stellen die dann dem kunden in rechnung.

ich sehe dich nicht als spielverderber kaepten. nur mittlerweile ist es fast schon selbstverständlich sich sachen übers inet auszutauschen, das man schnell vergisst das man es ja eigentlich nicht machen darf ^^

Zurück
Oben