Suche dringend Treiber für Samsung DVDbrenner

dukee

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich hab ein Samsung SH-203P DvD brenner in meinem PC. Letztens hab ich ein Biosupdate durchgeführt. Seitdem sucht mein Rechner immer nach dem Treiber für den Brenner. Auf dem PC oder Internetsuche findet er nix :(
Auch als ich selbst gesucht habe konnte ich nix finden auser die firmware. Leider bringt die nix. Brauche einen Treiber um das ding aus dem Gerätemanager zu bringen.

Hat wer den Brennen und den Treiber dazu? Konnte im netz nix finden. Bitte um hilfe :(

versuch erstmal bei Gerätmanager zu deinstallieren und wieder zu installieren

Treiber für einen Brenner ?

ja is ein brenner
so hab eine padition mit xp und vista64.
Komischerweise installiert sich bei xp alles von selbst . Bei Vista kommt bei jedem neustart die abfrage erneut..wenn ich dann abrreche ist der brenner da und betriebsbereit.
An sich geht, aber die sache mit der Abfrage nerft :(

Es gibt für Brenner in der Regel keine Treiber. Einfach im Gerätemanager mal deinstallieren und System neustarten.

Hab ich gemacht. Dann passiert das

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 557
dann leg mal die vista dvd ein und lass die durchsuchen.

hab ich gemacht. geht auch nich =(... der sucht doch eine .inf datei oder? hat keiner eine universal INF von einem dvdbrenner?

Hast Du noch ein virtuelles CD installiert? Die Chipsatztreiber fürs Board neu installiert? Im Gerätemanager den dazugehörigen Controller entfernt (im abgesicherten Modus)?

Chipsatztreiber hab ich mal neu installiert. Hat leider nix gebracht.
Ja habe ein virtuelles Laufwerk. Aber das hab ich schon länger drauf und früher hat dies keine Porbs gemacht.
Wie meinst du das mit Controller entfernen?Wo mach ich das im Gerätemanager? Und wie komm ich in den Abgesicherten Modus?

Beim booten F8 drücken, dann den abgesicherten Modus auswählen.

Ok nach vielem hin und her hab ichs nun.

Ich hab die Controlls auch weggemacht wie gesagt. Danach bekam ich erst einmal ein schock, da Vista nun die treiber von allen ATAs suchte und nix fand.
Danach hab ich Vista SP1 deinstalliert . Und siehe da: Alles ging wieder.
Sieht so aus, das SP1 wohl treiberprobelem mit sich bringt bei deinstallieren oder neu angeschlossenen Geräten.. Hoffe mal das beheben sie. Mein Mainboard ist nicht gerade alt. Ist ein Abit IP35-E

Zurück
Oben