Suche dringend Treiber für Video-Grabber Typhoon DVD Maker

MartyK

Lieutenant
Hallo,

ich habe diesen älteren Video-Grabber der Firma Typhoon, die es nicht mehr gibt und benötige dringend den/die Treiber, den ich Dummlack gelöscht habe, weil ich einen neueren im Netz fand, der aber nicht zufriedenstellend funktioniert. Gibt es hier jemand, der mir den/die Treiber für diese Hardware zukommen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Für welches Betriebssystem ?

Ich bitte um die HardwareID as dem Gerätemanager

Das Betriebssystem ist in der Signatur angegeben: Windows 7 Pro (64 Bit). Neuere Treiber, die ich ausfindig machen konnte, funktionierten zwar (teilweise), aber seltsamerweise erzeugten die beim Abspielen beliebiger VHS-Videos Störstreifen, wenn nicht gar Bildstörungen generell. Einmal kam sogar die Meldung, dass der Videokopf verschmutzt sei, was mich beinahe dazu veranlasste, den Videorecorder aufzumachen und zu reinigen. Aber dann habe ich einen (älteren) Treiber ausfindig gemacht, der die Versionsnummer V5.2010.820.0 hat und mit dem ich gestern abend zwei VHS-Videos problemlos digitalisieren konnte. Ich weiß nun aber nicht, ob diese Treiber-Version identisch mit der ist, die ich von Anfang an hatte, als ich den Grabber installierte. Als ich meinen Rechner heute hochfuhr, wurde der USB-Treiber seltsamerweise erneut installiert - hä? Und dann kam wieder die mir unverständliche Meldung, dass ein Anschluss an einem anderen USB-Port eine höhere Leistung erzielen würde - dabei habe ich das USB-Kabel gar nicht entfernt! Diese Meldung hatte ich auch schon an anderen Ports.

Im Gerätemanager steht bei Hardware-ID:

USB\VID_EB1A&PID_2860&REV_0100
USB\VID_EB1A&PID_2860
Ergänzung ()

Nachtrag: Ich habe nach obiger Problembeschreibung den Treiber vom bzw. für den Typhoon-Grabber deinstalliert und danach einen Neustart gemacht. Er hat sich wieder installiert, diesmal aber mit Port_#0001.Hub_#0006 statt vorher Port_#0001.Hub_#0004. Jetzt konnte ich auch wieder problemlos digitalisieren. Bis zum nächsten Neustart?

Ich habe mal einen anderen Treiber (5.12.822.831) installiert, auf den ich durch deinen Hinweis mit der Hardware-ID gestoßen bin - danke dafür! Ich schau mal, ob es damit reibungsloser klappt.
Ergänzung ()

Der oben erwähnte Treiber wurde vorhin nach dem Booten erneut installiert - und wieder mit Port_#0001.Hub_#0004. Kann mir jemand dieses Vorgehen erklären?

Dieser wird ja per USB angesteckt. Richtig ?

Steckst du da an enem anderen USB Port an ?

Ja, ist ein USB-Grabber.

Ich habe mehrere USB-Ports ausprobiert - an denen liegt es nicht (s. o.). Vorhin habe ich das USB-Kabel kurz ab- und wieder eingesteckt - Port ist jetzt wieder #0006. Deshalb verstehe ich nicht, warum er sich vorher (wieder) mit Hub #0004 installierte, obwohl das Gerät im gleichen USB-Port steckt! Übrigens habe ich jetzt wieder eine andere Treiber-Version (V5.13.1218.1218) installiert, auch wenn ich nicht glaube, dass das Problem daran liegt, weil die letzten Treiber ja auch funktionierten und Windows nach dem Booten "nur" meckerte, dass die Geschwindigkeit des USB-Ports zu gering sei...

Zurück
Oben