suche drucker für schule

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.
ich suche einen drucker für die schule da mein canon mp160
Den geist aufgegeben hat.
preislich dachte ich an etwa 50euro.
gibts für den preis was brauchbares?
gedruckt werden eig nur texte, selten mal kleine skizzen o. Fotos.
wichtig wäre mir auch ein geringer tintenverbrauch u nicht allzu teure
patronen.

Hallo,

die Fotos in Farbe? Aber ich würde eher einen Laserdrucker nehmen. Ein Ausdruck ist einfach günstiger.
Denn die Folgekosten für die Tinte sind bei (billigen) Tintenspuckern verdammt hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich zustimmen... mit nem günstigen S/W Laser kommt man auch mit Ersttoner deutlich weiter als mit nem Tintenstrahler... bis auf wenige Sachen wirft man den Kramm eh meistens wieder weg...

Man könnte ja auch Nachfülltinte oder Patronensets von Drittanbietern verwenden.
Aber ich bin kein Freund davon. Dazu kommt, der Drucker ist für eine Schule, also ist es auch eine Kostenfrage.
Da führt wohl kein Weg am Laserdrucker vorbei.

also wenn SW reicht, dann einen gebruachten HP Laserjet 1320.
Ansonsten würde ich einen beliebigen Brother empfehlen, da es für die sehr günstige Tintenpatronen gibt.

ich schau mir die geräte mal an ;)
Der Samsung SW Laserdrucker ist zwar ein paar Euros teurer aber da wie ihr schon sagtet Laserdrcuerk eh weniger verbrauchen, sind mir die ~15€ auch egal.

Bitte keinen Samsung.
Die sind zu fehleranfãllig, insbesondere was den Einzug angeht. Da fährst du mit einem HP 1320 deutlich besser und der hat dann auch noch duplex

Tja, ich hatte vorher einen Laserdrucker Brother ... und das Problem bei diesem war: sehr schlechter Papiereinzug, alle 20 - 30 der berühmt berüchtigte Papierstau :(

Den Samsung habe ich jetzt knappes halbes Jahr ... OHNE einen einzigen Fehler !!!

wenn beim Brother so oft ein Problem auftrat, dann wäre das ein Fall für die dreijährige garantie gewesen.
Ein halbes Jahr ist ja nun nicht wirklich lang.
Ich habe mal in einer Druckerabteilung gearbeitet und die meisten probs gab es eben bei Samsung.
Und am Telekom-Counter hatten wir auch mal einen Samsung, auch der hat beim Einzug rumgespackt.
Damit war dann Ruhe, als da ein Brother hin kam :)

@ papiereinzug Probleme

Hatte ich mit meinem Samsung SW Billliglaser auch... umgeht man mit etwas griffigerem Papier... durch einen Papierwechsel -> von alle 10 Seiten Papierstau -> auf kein Papierstau geändert...

Zurück
Oben