Suche Drucker für sehr gute Farbausdrucke

Topa86

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
62
Hallo,
da meine freundin mich jeden Tag nervt, dass sie die Bilder ihres Hundes ausdrucken will auf fotopapier. Suche ich jetzt einen drucker der gute ergebnisse erzielt.
Weiß nicht ob Laser oder Tintenstrahl. Hoffe ihr könnt mir einen guten empfehlen. Gut wäre, wenn man den per Iphone ansteuern könnte.

Sollte jetzt kein Teil für 1000€ sein. Sage mal maximal bis 200€. dann sollte der aber schon echt zuverlässig sein.
 
Wenn Sie die Bilder Ihres Hundes drucken will, soll sie am besten zu DM o.Ä. gehen. Das ist auf Dauer wesentlich günstiger und die Qualität ist wirklich gut! Mit 200€ für einen Laserdrucker in Farbe wirst du nicht weit kommen.
 
Farblaser sind für sowas ungeeignet in der Preisklasse.
Am ehesten ein spezieller Fotodrucker, zB ein Thermosublimationsdrucker.
Da sind die Druckkosten aber deutlich höher, als wenn du dir die Fotos entwickeln lässt.
 
Laser kannst Du beim Fotodruck vergessen. Tintenstrahler bieten selbst in der "Billigklasse" schon super Bilder auf Fotopapier, aber man muss ausrechnen ob sich der Preis/Seite lohnt und ob man nicht bei einem "externen Anbieter" bei vielen Drucken qualitativ und finanziell besser dastehen würde. Tintenstrahler trocknen auch schnell ein und schnell ist eine Patrone futsch um die Düsen wieder freizukriegen, da ist eine 30-Euro-Patrone ganz schnell mal leer.

Ich persönlich hab für Bürokram nen billigen Laserdrucker von Samsung (hält schon 5+ Jahre mit dem ersten Toner) und für ganz seltenen Fotodruck einen Geldrucker, die trocknen angeblich nicht ein, bisher hab ich den aber selten verwendet.
 
Ich hab erst "Gelddrucker" gelesen und mich schon gewundert:)
Kauf am Besten einen Tintenstrahler mit 6 Farben, für den man halbwegs bezahlbar Patronen bekommt.
Teurer als Fotos entwickeln zu lassen, ists auf jeden Fall.
 
laserdrucker ist zu teuer.
tintenstrahler sind die tintenpatronen teuer

je nach qualitätsempfinden rate ich auch zu einer externen lösung.

wenn es aber nur zum rumzeigen von fifi-bilder geht (weil das händy zu alt ist), reicht ein 80euro tintentrucker und ein 50er pack a5 hochglanzfotopapier. epson, canon, hp... egal... schau dir aber die unterschiedliche patronenpreise an inkl. alternativ patronen.

übrigens: in den labors wird schon seit langem nicht mehr "entwickelt", es wird nur noch gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Epson P50 gibts auch bezahlbare Zweitanbieterpatronen. Ob die von der Qualität her was taugen, müsstest du natürlich testen.
Sonst wird das ein teurer Spass, bei 70€ für einen Satz Patronen.
 
Fotos wurden zuerst mit dem Iphone gemacht, aber als Ausdruck kann man es vergessen, viel zu viel rauschen!
Nun habe ich meiner Freundin eine Systemkamera mit passendem Objektiv gekauft, erste Fotos gemacht und testweise ausgedruckt, viel viel besser.

Alles klar, werde mal ein paar Epson begutachten. Naja jedes mal zu Rossmann oder DM ist auf Dauer auch keine passende Lösung, da ist es gemütlicher von Zuhause zu drucken.

Im Endeffekt, will sie die Fotos sich ins Wohnzimmer stellen oder verschenken etc. pp.
 
Du könntest dir die Modelle, wenn verfügbar, auch in einem Elektrofachgeschäft ansehen und die Fotoqualität beurteilen.
 
Zurück
Oben