Suche Drucker für Unterwegs

Handysurfer

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.128
Ich suche einen Drucker, am liebsten Laser, mit dem ich unterwegs drucken kann. Dieser wird öfter auch im Auto mitgenommen und im Auto gedruckt.

Druckkosten sind nicht so wichtig, ich habe nicht vor sehr viel zu drucken, vielleicht 50 im Monat.
Hauptsächlich Text mit Grafiken und vielleicht kleinen Bildchen, aber keine Fotos.

- unter 200 Euro!
- Kasettenfach
- Duplex
- integrierter Scanner
- WLAN
- USB-Anschluss
 
Wenn du einen für unter 200€ bekommst der was taugt - was ich bezweifle, wird der weder Laser, noch ein Kasettenfach, noch Duplex, noch einen integrierten Scanner haben.

Ein Modell knapp um die 200€ allerdings nur Drucker wäre der HP Officejet 100
WLAN hat der nicht, dafür aber Bluetooth.

Das Gegenstück dazu aus dem Hause Canon wäre der Pixma iP100

Soll es noch ein Scanner sein, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, und ob das Ding wirklich was taugt, ist die Frage:
HP Officejet 150 Mobile

Allgemein sind Drucker mit Scannfunktion, auch wenn als "mobil" angegeben, meist einfach zu unhandlich und zu schwer, sollte er zum Beispiel auch außerhalb des Autos benutzt werden. Zudem solltest du noch mal über dein Budget nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach einen Standard AiO-Drucker in Kombination mit einem 12V>240V Wandler. Der Drucker fällt dann natürlich etwas größer aus aber ist auch unter 200 Euro gut machbar.
 
@wasi1306:
Was für ein Schwachsinn.
Ich habe ein Canon MG5350 in meinem Auto oder Zuhause, der hat einen Scanner, Duplex, WLAN, USB, ein Fach für die Blätter, ich kann damit sogar von einem anderen Land aus drucken und das Ding kostet nur die Hälfte!
Warum sollte man für den doppelten Preis also nichts finden können? Es steht ja "am liebsten Laser", was es zu keinem zwingenden Kriterium macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er nach einem portablen Drucker sucht! Und jetzt sag mir nicht der MG5350 sei portabel, den haben wir selbst im Büro stehen.
Natürlich kann man jeden normalen Drucker mit dem passenden Wandler im Auto betreiben, verlässt man jetzt allerdings das Auto und möchte beim Kunden vor Ort drucken evtl. sogar nur über Akku, dann steht man blöd da.

Da ein Drucker für unterwegs gesucht ist der "auch" im Auto benutzt wird, und nicht explizit ein Drucker, der "nur" im Auto benutzt wird, ist ein MG5350 "Schwachsinn".
Sollte der Drucker wirklich nur im Auto benutzt werden, sieht die Sache wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Drucker mit Scanner für unterwegs, kein portables Gerät mit Akku oder so!
Das heißt, es muss relativ stabil sein, keine freiliegenden Teile oder Blätter. Die Energieversorgung ist überhaupt kein Problem und das letzte wobei ich mir Sorgen machen könnte.
 
Zurück
Oben