Suche Drucker fürs Studium?!

jerseyhool

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
14
Hi an die Community!

Ich brauche bitte eure Hilfe:

Ich werde ab Herbst studieren & suche daher nach einem Drucker.

Kurz zu meinen Anforderungen:

- schwarz/weiss ist völlig ausreichend
- unbedingt USB Anschluss
- Laserdrucker
- günstiger Preis in Druckkosten & Toner
- wenn möglich unter 100€ in der Anschaffung​

Ich hatte mir eigentlich eine Kyocera Mita fs-100+ gekauft, allerdings habe ich nicht bedacht, dass ich an meinem Notebook keinen Parallelanschluss besitze.
Da ich nun nach mittlerweile 3 Monaten das Teil selbst mit einem Adapter nicht zum Laufen gebracht habe, gebe ich nun auf.

Der Drucker muss überhaupt keine Extras haben, im Bedarfsfall habe ich noch meinen "alten" All-in-1 Drucker, der sich jedoch für grosse Mengen nicht eignet, da zu teuer.
Auch möchte ich darauf hinweisen, dass ich fast ausschliesslich Texte drucken muss, ergo muss der Drucker keine überragende Grafikausgabe haben, sondern lediglich das bestmögliche Preisverhältnis haben.

Ich hatte ursprücnglich an einen weiteren Kyocera gedacht, den FS-1100:
http://www.trustedreviews.com/Kyocera-Mita-FS-1100-Mono-Laser-Printer_Printer_review

Da jedoch dieser mehr als mein Limit kostet (armer Student & so):
Kann mir jemand helfen & mir noch Tips geben?
Vielen Dank.
 
Habe mir einen Kyocera fs-1020d gekauft. Ein genialer S/W Laserdrucker, der gerade mal 30€~ in der Anschaffung kostet. Ersatztoner sollte man problemlos für 10€ finden und der hält dann auch für >5000 Seiten.
Die Dinger sind auch robust wie sonst was... Hatten vier Bauähnliche in der Firma, die täglich hunderte Seiten von Rechnungen und Angeboten gedruckt haben. Liefen immer einwandfrei. Zusätzlich hättest du bei dem 1020d sogar noch die Duplex-Möglichkeit. Ist ganz nett, wenn man ein Skript beidseitig druckt das sogar mit "2 Blätter auf eine Seite" kombiniert. Das Bild ist absolut scharf.
Nachteil wäre das "Design" (großer weißer Klotz) und er druckt auch nicht so schnell, wie andere Laserdrucker, aber immernoch sehr flott.

Falls du bei Ebay ein Angebot findest, unbedingt darauf achten, dass auch eine Trommel dabei ist. Werden oft auch ohne verkauft... Habe meinen hier gekauft.
 
Leider nein, da ich an einer Fachhochschule studiere & der Drucker dort mit 20 Cent/Seite doch ziemlich teuer ist! :(
 
Nope, 08/15 schwarz-weiss! Deswegen steht "in der Uni" (in diesem Falle Fachhochschule) nicht zur Debatte!
 
@b3nn1
Der sieht echt interessant aus, vor allem bei dem Preis.
Wie sieht das bei dem Drucker mit Treiber aus, wirds da für Windows 8 auch ncoh welche geben oder eher nicht?
Irgend nen Hacken muss es ja eigentlich immer geben (bei nem Schnäppchen), auch wenn die Teile gebraucht sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drucker sollte auch mit Windows 8 kompatibel sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sollen ja Windows 7 Treiber genutzt werden können, also eigentlich auch Vista Treiber :D Ansonsten ist es reine Spekulation, aber bin mir ziemlich sicher, dass der läuft, da auch einige "Standardsprachen" unterstützt werden. Ansonsten kann man sich für 10€~ eine Netzwerkkarte einbauen und die Treiber umgehen.

Das Gerät stammt halt noch aus der Zeit, wo Geräte dafür gebaut worden sind, lange zu halten. Ich werfe doch keinen 08/15 Drucker nach einem Jahr weg und kaufe einen neuen :)
 
So hab ihn nun hier stehen, nochmal danke für die Empfehlung. Lohnt sich echt ^^
Für 39€ inkl. Versand über ebay gekauft, gereinigt und fertig. Hat etwa 22k an Ausdrucken hinter sich, laut Hersteller schafft er 100k (somit mehr als genug), Netzwerkkarte war auch direkt verbaut.
Zu den Treiber, da hat Windows sogar passende "integriert" steht also direkt zur Auswahl und übers Netzwerk läuft er auch bestens. Einzige wozu ich noch nix gefunden habe, wie ich den Zugriff "begrenzen" kann, dass nicht jeder Drucken kann. Hat da ggf. jemand ne Idee wie man das regeln könnte bzw. ob das der Drucker irgendwie kann per Pw Zuweisung oder so?

Ansonsten sieht das Teil zwar nicht schön aus erfüllt aber bestens Seite Arbeit. Druckt recht schnell, wenn man von nem Ollen Tintendrucker umsteigt und die Lautstärke ist annehmbar. (Neben mich würde ich ihn trotzdem nicht stellen) Eine gut Funktionierende Abschaltung, relativ schnell nachdem er nichts mehr druckt schaltet er "ab" und bei einem Druckauftrag relativ schnell wieder an 10-30 Sek.
Top Empfehlung für nen Grundsoliden SW Laserdrucker.

Andere Frage, da ich noch den Arbeitsspeicher aufrüsten möchte, kann ich da Handelsübliche DIMM Module nehmen? Die im Shop haben ja Wucher Preise für so ne Aufrüstung auf 256MB.
So nen Teil z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ustomid=oesg&item=280688142884#ht_3407wt_1414
 
Zurück
Oben