Suche Drucker - günstige Patronen

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.848
Hallo,

ich habe einen schönen Canon Drucker...1A. Aber die Patronen kosten über 50€ immer!
Da diese mit Chip auch sind!
Ich suche nun einen Drucker, wo die Patronen günstiger sind, sprich nachfüllen oder so!

Ich drucke normale Sachen! Texte und Bilder.
Ab und an mal paar Fotos!

Nun such ich einen Drucker, evlt mit Scanner wo ich keine 50€ zahlen muss für Patronen.

Was kann man da empfehlen?!?
 
Brother.
Die sind in der Anschaffung etwas teuerer, aber du bekommst 20Patronen schon für ca. 17Euro (4x jede der drei Farben und 8x Schwarz - alles in guter Qualität).
Ich nutze seit längerem den Brother DCP-J515W und bin sehr zufrieden!
 
Brother DCP 195C, ist n ordentlicher Allrouder für den es auch sehr günstige Drittanbieter Patronen gibt.
 
Scotty40 schrieb:
Du kannst aber auch Patronen mit Chip von Fremdherstellern nutzen, z.B. ich kaufe hier meine für Canon
http://www.tintencenter.com/

Hatte ich 1x gemacht. Patronen hatten nicht gepasst... leider... war etwas dran noch, so das die Patronen nicht passten...
Waren auch mit Chip, aber hab keine Lust die Patronen abzufeilen dann...
 
also mit meinem Brother Multi-Gerät hab ich nur Probleme, 1 mal mit Orginaltinte kaputt und einmal mit Ersatztinte von Pelikan. Jedes mal druckt er keine Texte mehr, nurnoch Bilder und die Farben sind fürn Ar... .
 
@cocs_nuss
das ist ärgerlich, ich habe einen MP500 und da passen die Fremdpatronen mit Chip 100%
welches Modell hast du ?
 
@Kdr: hab ich absolut nicht. Bisher hatte ich nie Probleme mit meinen Geräten von denen. Im Büro haben wir auch Brother Geräte und die gehen auch nicht öfter kaputt als die anderer Hersteller (wir haben noch HP und Kyocera).

@cocs_nuss: Ja, ist mit Scanner/Kopierer nur halt mit W-Lan oder USB, der den ich gepostet hab, der hat keinen Lan-anschluss.
 
Also ich hab sehr gute erfahrungen mit EPSON druckern, ich selber hab einen und viele in meinem umfeld auch.
Können je nach model theoretisch alles ( alles mögliche an anschlüssen, display etc)
Bisher nie probleme gehabt und patronen gibts in jedem kleinen pc händler (vll auch bei größeren) halt von den drittanbietern für jeweils 4,99€.

Vorteile sind, dass es 4 seperate tintenpatronen sind und jeder aktuele EPSON drucker die selben druckerpatronen modelle hat (711, 712, 713 & 714 bzw 715 als komplettpacket) und soit gibts nicht tausend verschiedene dritthersteller patronen.
zu dem patronen kann man sagen sie bieten sehr gute farben und druckqualität!
 
naja kaputt ist eine Sache, aber das der selbst mit eigenen Patronen verstopft(oder so) ist doch schlimm. Die haben jeweils nur ne Grundreinigung und nen Druckkopfwechsel gemacht! 2 mal der gleiche Fehler in einem 3/4 Jahr.

Ja ich kenn auch viele Drucker (war beim Bund S6/IT Abt) und da sind mir Lexmark und HP schlecht aufgefallen, obwohls da auch von den Modellen abhängig war.
 
Scotty40 schrieb:
@cocs_nuss
dann sollten diese doch passen. Evtl. hast du das eine mal falsche z.B. für den IP 5200M bestellt oder bekommen??
http://www.tintencenter.com/canon-p...ruckerpatronen-pgi5-cli8-mit-chip-p-6298.html

Hab die da bestellt. hab eben geschaut. Hab da noch nen Account...
Waren die 5200er...

1 x 5 kompatible Canon Pixma Tintenpatronen + 50 FotoCards waren es.... 27,99 damals
Ergänzung ()

Also da ich sowieso Scanner brauche, wäre ein neuer drucker besser!

Die Brother sehen gut aus! :)

Hm. nur den 515, oder 525.... hm bzw einen anderen...Weis nicht genau so
 
nun dann ists doppelt ärgerlich das die nicht passen, zum rumfeilen o.ä. hätte ich auch keine lust
...übrigens die Drucker von Brother sind wirklich nicht schlecht.
 
Naja, einer mit Wlan wäre net schlecht. Da ichd ann per laptop etc drucken kann. Ohne Kabelsalat! :)

Also wenn ich einen mit Wlan suche, Scanner/Drucker... was wäre da den zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nen HP Officejet 8500 pro, super ausstattung das Gerät, und bei dem ist sogar die Originaltinte bezahlbar ;)
Würde den immer wieder kaufen!
 
Zurück
Oben