Suche Drucker, Kopierer, Scanner 3in1 für ~200-250€

Registriert
Feb. 2010
Beiträge
164
Hallo liebe CBler,

wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich eine solche 3in1 Kombination für etwa 200-250€.

Der ganze Spaß ist für den Betrieb in einem kleinen Betrieb (Schulkindbetreuung) gedacht. Wir haben derzeit noch ein üppiges Budget was verbraucht werden muss - ihr kennt ja die Behörden :D .


Tendenziell wird bei uns lieber zu Tintenpatrone als Toner gegriffen - eine möglichst konstengünstige Nachfüllung wäre sehr wünschenswert, da wird das Geld nämlich später wieder knapp.

Freue mich über jeden Vorschlag und vorab schon einmal vielen Dank.

Fizz
 
Hey Fizz,

für günstige Seitenpreise und guter Druckqualität kenne ich diesen Drucker:
http://geizhals.de/epson-workforce-pro-wp-4535-dwf-c11cb33301-a680371.html

etwas billiger, dafür aber minimal teurere Patronen:
http://geizhals.de/epson-workforce-wf-3540dtwf-a846501.html

Von diesen Druckern würde ich abraten:
http://geizhals.de/brother-mfc-j6510dw-a603267.html

Diese sollen ein Miserables Druckbild haben.

Zurück zum Epson:

Fax (wenn auch nicht benötigt), Duplex, Duplex ADF, WLAN, ...
was will man mehr?

Edit:
Ansonsten schau mal hier vorbei:
http://www.druckerchannel.de/bestenliste.php?tabelle=multitinte_office&fillS

Edit2:
Dieser Brother da, (Brother MFC-J4510DW) hat leider die gleichen Probleme wie der andere dort oben...

Tante Edith 3:

Wenn du wie allerdings A3 Drucken willst, dann fallen die Epsons leider raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant für die Suche:

  • Soll auch A3 als Papierformat genutzt werden?

  • Wie sieht es mit einer Duplex-Funktion aus (beidseitiges Drucken/Scannen/Kopieren)? Ist dies gewüscht?

  • Wird auch mit Farbe gedruckt?

  • Auf welcher Platform wird das Gerät genutzt? (Windows/Mac/Linux)

  • Soll das Gerät ins Netzwerk integriert werden oder wird es lokal an einem PC genutzt?
 
Wie "The LAw" bereits erwähnte, wären weitere gewünschte Eckdaten empfehlenswert hier zu posten.
Ein gutes P/L-Verhältnis haben die Brothergeräte.
 
Hallo,

ja das mit den Eckdaten stimmt wohl, ich war etwas in Eile :)

Einen A3 Druck brauchen wir eigentlich nicht, A4 reicht vollkommen aus.
Drucken in Farbe wäre sehr wünschenswert.
Der Drucker wird an einem Windows 7 PC betrieben, eine Einbindung in das Netzwerk ist bei dem gesuchten Gerät ebenfalls überflüssig.
Eine Duplex-Funktion ist für uns ebenfalls unnötige Spielerei :)

Wir brauchen also eigentlich nur in der genannten Preisklasse einen Drucker mit Kopier- und Scanfunktion, der in Farbe drucken kann, ein vernünftiges Druckbild abliefert - und als kleinen Schmatzer oben drauf, möglichst günstig in der Neubefüllung sein sollte.

Ich hoffe das reicht euch :)

MfG

Fizz
 
Von den Brother Geräten rate ich leider ab.

Denn, es wird sehr oft mitten in der Nacht eine Druckkopfreinigung durchgeführt. Nicht sehr förderlich, wenn man den Drucker im gleichen Zimmer stehen hat.
Außerdem hat bis jetzt bei allen (4 von 4 Geräten) nach einem halben Jahr die Druckqualität trotz original Patronen stark nachgelassen.
Alles ist nur noch sehr unscharf, Kalibierungen und sonstige Späße funktionieren nicht!
(3 von den 4 Erfahrungen basieren auf die von Bekannten und Freunden)

Ein weiterer Freund hatte früher ein Fax-Gerät von Brother, das mindestens 2 mal im Jahr beim Mediamarkt in der Reparatur war. Immer wegen dem gleichen Problem: Der Druckkopf.

Somit würde ich generell vom Brother, auch wenn das P/L-Verhältnis gut ist, abraten!
 
Ich habe 2 Brother DCP-195C im Einsatz und konnte seit dem Kauf noch keinen Qualitätsverlust feststellen.
Alles läuft wie am ersten Tag, selbst bei starker Nutzung. Nachts sind meine Drucker ausgeschaltet, von daher hatte ich das Problem mit der nächtlichen Druckkopf-Reinigung noch nicht...
 
Ein Gedanke zu den Druckkosten:

Im wesentlichen kommt es nicht darauf an, wie sparsam das Gerät druckt, sondern vielmehr auf das Drucksystem. Gerade beim Farbdruck kann es wesentlich günstiger sein, wenn man über ein Gerät mit verschiedenen Farbkassetten (cyan, magenta, etc.) verfügt, da sich diese separat auswechseln lassen. Bei nur einer einzelnen Farbpatrone sieht das wieder anders aus.

Sehr gute Erfahrung habe ich mit "nachgemachten" Patronen gemacht. Für meinen Mono-Laser von Lexmark und dem Multifunktionsgerät von HP kaufe ich schon seit Jahren bei hq-patronen.de und das senkt die Druckkosten pro Seite erheblich (bei gleichbleibender Qualität). Das große Geld machen die Hersteller bekanntlich beim Zubehör...

Insofern sollte bei der Druckerauswahl, sofern der Rückgriff auf Alternativprodukte vom TE als gangbar erachtet wird, berücksichtigt werden, ob es dafür solche "nachgemachten" Sachen gibt.
 
lippmannmax schrieb:
In welcher Art ausgeschaltet?

Standby oder komplett Stromlos?

Komplett ausgeschaltet und die Steckdosenleiste ist auch aus.
Ich sehe keinen Grund den Drucker eingeschaltet zu lassen, da das Gerät sehr schnell einsatzbereit ist.
 
Ja dann kann er es ja nicht machen :)

Also das soll er wohl machen, wenn er im Standby ist, sowohl als auch wenn er an ist.

Ich frage mich, wie Brother so etwas machen kann??
 
Nach reiflicher Überlegung werden wir uns an dem Epson WF versuchen :)

Die Sache mit den Nachgemachten Patronen ist wohl wahr, ich habe daheim einen Monochrom Laserdrucker mit Tonerkartuschen - die nachgemachten kosten 1/3 der originalen Patronen und bieten fast die gleiche Schwärze.

Ich bedanke mich noch einmal für die vielen Antworten :)

MfG

Fizz
 
Schön, freut mich!

Über Feedback, wenn ihr den Drucker habt freut sich hier bestimmt jeder :)
 
Zurück
Oben