Suche DSL by Call

el guapo

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen T-DSL 16000-Anschluss der Telekom, aber die Daten von T-Online für die Flat sind noch nicht da. Ich suche daher für den Übergang einen DSL-by-Call-Anbieter. Keine Grundgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit etc.

1) Soweit ich weiß geht das nur mit Anmeldung, kann da jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter empfehlen, bei dem man sich Online anmelden und sofort lossurfen kann?

2) Kann ich mit T-DSL 16000 auch bei einem Anbieter surfen, der z. B. nur 2000 anbietet oder ist das technisch ausgeschlossen?

PS: kennt jemand Avego?

Avego kenne ich. Ich habe dort selber einen Ersatzzugang und bisher keine Probleme
damit. Scheint ein seriöser Anbieter zu sein.

Ich kann dir noch Manitu empfehlen!

http://www.manitu.de/dsl/

Ist zwar kein ''DSL by Call''-Anbieter, sondern 'ne reine Flat, doch kannst du dort genauso täglich kündigen und die Zugangsdaten kommen 100%ig innerhalb von 5 Minuten (mehrmals erlebt).

phil. schrieb:
Avego kenne ich. Ich habe dort selber einen Ersatzzugang und bisher keine Probleme
damit. Scheint ein seriöser Anbieter zu sein.

Nutzt Du (T-)DSL 16000? Kannst Du mir sagen, ob ich Probleme wegen meiner "höheren" Geschwindigkeit habe?

Nö, ich habe nur DSL3000. Technisch solte TSL16000 möglich sein. Ob Avego nun auf
6000 drosselt kann ich nicht sagen. Reicht das für die Übergangszeit nicht?

Reichen täten mir auch 1000, ich weiß eben nur nicht, ob es technisch geht, also ob Avego nun einfach drosselt oder ob es dann irgendwie nicht geht.

Du wirst auf jeden Fall die "normal" maximale Geschwindigkeit bekommen.
mit T-DSL 1000, 2000 und 6000(*) nutzbar

(*) Avego Speedgarantie: Gilt Montags bis Freitags zwischen 9.00 und 19.30 Uhr. Wer sich innerhalb dieser Zeit anmeldet, erhält seine Zugangsdaten für die günstigen Avego DSL Tarife innerhalb von drei Stunden. Selbstverständlich werden Ihre eingehenden Bestellungen auch ausserhalb der angegebenen Zeiten bearbeitet, Nachts und am Wochenende kann aber mehr Zeit als die in der Speedgarantie genannten drei Stunden vergehen. Ausgenommen von dieser Garantie sind Fälle höherer Gewalt, fehlerhafte Eingaben bei der Bestellung, Netzausfälle sowie sonstige technisch bedingte Ausfälle der mit Avego verbundenen Netzbetreiber.

Den Absatz habe ich auch gelesen, aber ich lese ihn anders als Du. Genau genommen ist das der Absatz, der mich stutzen lässt. Die Garantie bezieht sich ja nur auf den Erhalt der Nutzerdaten, nicht auf die Verbindungsgeschwindigkeit.

EDIT: hab eben die Antwort von Avego erhalten, kann auch mit T-DSL 16000 Avego 6000 nutzen.

Zurück
Oben