Suche DSLR mit Non-Stop-Videofunktion

rodNeX

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
981
Hallo,

ich möchte mein Grundstück mit Videokameras überwachen.
Das Grundstück wird bei Nacht dauerbeleuchtet (LED Strahler kosten heutzutage ja nix).
Überwachungskameras, die ich getestet habe, sind für die Tonne!
Ich möchte 25 FPS und eine gute Auflösung mit ein wenig Schärfe...


Jetzt ist mir die Idee in den Sinn gekommen, das Ganze mit DSLRs zu machen.
Wollte mir also z.B. 'ne Pentax K-r holen und die dann über VIDEO-Out an einem HDR Recorder betreiben.

Da bleibt dann noch die Frage:
Gibt es DSLRs welche, die non-stop senden können, ohne abzuschalten?

Wenn nein, was könnt ihr mir ansonsten empfehlen?
Gibt's Bridgecams, die einen Live-View per Video-Out unterstützen?

Gruß Rod
 
Wie wäre es mit normalen Videokameras, statt DSLRs? Oder willst du dir mehrere Pentax K-r holen, die viel kosten, weil es DSLRs sind, und du die Funktionen nie brauchst?
Mal davon abgesehen, dass es komisch ist, das eigene Grundstück komplett per Video zu überwachen.

Beispiel: Toshiba Camileo P20 bei Otto: http://www.otto.de/Toshiba-CAMILEO-...ef=38603895-0-3001&imageToDisplay=4139982.jpg Da bekommst du fast 4 Kameras für den Preis einer Pentax. Direkt auf Laptop/Festplatte aufnehmen könnte auch funktionieren. Müsstest du rausfinden. Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=wj4QGmeg4qY
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht alle DSLR auf 30 Minuten Aufnahme begrenzt, weil sie sonst als Camcorder gelten wuerden?
 
Deine Suchanfrage ist nicht Zeitgemäß!
Warum diese Idee überhaupt?
Was nutzt dir dein Grundstück wenn es dauerhaft aufgenommen wird, nun sicher einiges, aber es ist zumindest mal kein Einbruchsschutz!
Das können nur deine Fenster und Türen verhindern.

Nun, selbst wenn Du nun die Aufnahme hast (welche sicher nützlich ist) bringt sie dich nicht unbedingt weiter!

Worauf ich hinaus will: Es ist ja schön und gut sein Haus zu Überwachen und dort auch Wert auf Qualität zu legen, aber im DSLR Bereich zu suchen ist absolut falsch! Vernünftige Netzwerkkameras kaufen und NICHT Wireless betreiben und dahingehend ist ruhe!

Und LED Strahler halt ich auch für eine ganz Blöde Idee,
warum solltest Du die laufen lassen - die ganze Nacht? Damit bei den durchschnittlich nicht mal 1 Einbruch in deinem Leben seh ich da keine relation? Vor allem, es gibt auch noch so Wunderbare Dinge wie Bewegungssensoren, oder auch den IR Modus einer Kamera...

Also,
sag wofür es genau werden soll und in welchem Preisbereich du dich ansiedeln willst,
ich denke mal eine ordentliche Kamera und Steuerungssoftware zu finden wird kein Problem sein!
Aber wieder der Rat: Helfen tut es nicht, nur Dokumentieren! Abschreckwirkung? Dagegen hat man Sturmhauben oder sonstiges...
 
du bist eion troll richtig ?

ich sage troll lol .

Also angenommen du bist keiner:
welcher vernünftige mensch wird sein grundstück dauerbestrahlen .
vergesse nicht das ständiges weises licht in der nacht für deine pflanzen auch nicht gerade gesund ist .

Und eine dslr zu verwenden halte ich auch für einen troll vorschlag..

aber gut ich habe auch nichts dagegen über konzepte nachzudenken.
aber um dir zu helfen brauchen wir mehr infos. das wären in diesem fall ganz klar zu erst einmal deine finanzmittel , anzahl der kammeres funktionen die du willst etc.

aber wie gesagt deine dauer led bestrahlung halte ich für trolling.
auser du bist irgendein millionär--

ansonsten IR kammeras alles am kabel gelöst , glasbruch , öffnungs und tretsensoren die sich durch einschalten von licht im betrefenden raum ausschalten und wenn du willst ein paar bewegungsensoren , wobei ich hier davor warnen möchte das ein paar miezekatzten dir dann ziemlich den tag versauen können .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hier wird nicht eingebrochen, hier werden Sachen vom Grundstück geklaut.
Die Dauerbeleuchtung dient der Abschreckwirkung, denn bei hellichtem Tage geschehen viel weniger crimes als bei Nacht.
Und Bewegungssensoren sind nie 100%ig. Und 1,5kW sind pro Nacht nix...

@Fortatus:
Ich habe an DSLRs gedacht wegen der Sensorgröße.
Normale Videokameras sind heutzutage auf 10-20x Zoom ausgelegt und haben daher einen Chip in Fingernagelgröße.
Ich brauche keinen Zoom, sondern eine feste Brennweite...

@LinuxMcBook:
Die Teile am linken und rechten Arm müssen auch den richtigen Empfänger erreichen.
Daher suche ich auch eine Lösung, die so aufnimmt, dass man nachher mehr sieht als nur vorbeihuschende Pixel.

@DunNet:
Wie gesagt: Bewegungssensoren sind Mist. IR Strahler, die mir ein ausreichend großes Areal ausleuchten,
brauchen genauso viel Strom wie meine LED Strahler, aber kosten ein Vermögen.
Ich rede hier von einem 5000QM Grundstück mitten in der Pampa, kein Reihenhaussiedlungsminigarten.

Ich bin bereit pro Kamera bis zu etwa 400 Euro auszugeben.
Wenn ihr mir was gutes als Netzwerkkamera oder "oldschool" Überwachungskamera empfehlen könnt, bitte!
Ich hatte zuletzt die hochgelobten Kameras von Instar ausprobiert. LOL.
15FPS max. bei VGA über LAN. Autofokus langsamer als 'ne Nacktschnecke.
Im W-LAN Modus 6-7FPS. OMFG. Was verbauen die da für Vorkriegs-W-LAN Module,
die nichmal einen 1,5MB/s Stream senden können...

Gruß Rod
 
Zurück
Oben