Suche DUAL-SIM Android als Ersatz für G2

speltach

Lt. Commander
Ich suche ein Android DUAL SIM Handy als Ersatz für mein LG G2 32GB.

Gerät soll nicht Größer sein als mein altes G2, und auch min. vergleichbare Hardware und Akkulaufzeit haben.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Preis max. 300€

Könnte ihr aktuell estwas empfehlen, Bei Amazon gibt es gerade wieder ein paar Angebote, aber leider nicht auf das ZUK1

Falls du Wert auf LTE legst, ist das ZUK1 suboptimal.

Schau dir mal Geräte von Wiko an, z.B. Pulp, Ridge oder das neue Fever.

Es gibt auch noch diverse "Chinageräte", nur verliere ich bei den Teilen den Überblick.

Wenn 5,5 Zoll OK sind, wäre eventuell das Xiaomi Redmi Note 2 (ca. 170 Euro) oder das Redmi Note 3 (ca. 200-220 Euro, quasi die "pro" Version des Note 2) eine Option. Die haben aber kein 800MHz LTE und sind so kurz vor Weihnachten in den EU Warehouses wahrscheinlich ausverkauft. Händler findest du in der China Phone FAQ (siehe meine Sig).

Schau dir mal die Geräte von BQ an. M5 oder M5.5
Meiner Erfahrung nach bessere Qualität, Ausstattung und Support als Wiko.

Bei Xiaomi kommen die Updates auf neue Androidversionen relativ langsam. Dafür gibt es regelmäßig MIUI Updates, die oft schon Features der nächsten Androidgeneration enthalten.

OnePlus X
Nachteile: nur mit 16 GB erhältlich, microSD shared mit zweitem SIM-Slot

Also ich könnte mir gar nicht vorstellen mein LG-G2 durch ein anderes Smartphone ersetzen zu müssen, aber wenn doch dann gäbe es für mich in dieser Preisklasse nur eines was in Frage kommen würde, und das wäre ganz klar das Honor 7. ;)

Zurück
Oben