• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Dual-Sim Android Smartphone mit 5" unter 150€

geonosis1

Cadet 2nd Year
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung!

Da mir mein Moto G 1. Generation kaputt gegangen ist, suche ich nach einem neuen Smartphone, dass vor allem bezüglich des Displays nicht schlechter als das Moto G sein soll. Ich bevorzuge kleine Smartphones und möchte daher unter 5" bleiben. Da ich viel im Ausland bin, dort aber unter meiner deutschen Nummer erreichbar bleiben möchte, suche ich nach einem Dual Sim Handy.

Da ich momentan nicht viel Geld habe, ist es das auch schon mit meinen Anforderungen. Alle Geräte, die nicht schlechter als das Moto G 1. Gen sind, Dual Sim und max 5" haben kommen in Betracht, wobei gilt je günstiger desto besser.

Bisher ist mir das Moto G 2. Gen ins Auge gefallen, falls ihr jedoch bessere / günstigere Ideen habt, würde ich mich über diese sehr freuen.

Xiaomi Redmi 3 finde ich sehr interessant. Mit 5" relativ kompakt. Android 6 gibt es diesen Monat wohl auch noch. Es gibt wöchentliche Updates der internationalen ROMs. Die EU ROMs kommen dann mit leichter verzögert. Ich finde den riesen Akku toll wenn man kein LTE benötigt.

Als guenstigste Empfehlung ist meines Erachtens das von dir genannte Moto G 2nd Gen zu nennen. Hat auch den Vorteil, dass dafuer grad noch Android 6 rausgekommen ist.

Wenn du nochmal sparen willst, waere es auch ne Ueberlegung wert, sich das gebraucht zu besorgen, da kommst du bei wenig benutzten Geraeten sogar nur auf ca. 100 EUR (Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Motorola-MOT...436471?hash=item33b35b49f7:g:MIwAAOSwoBtW5Y50) Achte nur darauf, die Version ohne LTE zu nehmen, da die LTE Version kein Dual-SIM mehr hat bei dem in Europa verkauften Modell.

Eventuell auch mal das Wiko Rainbow Jam angucken, da bin ich mir grad nur nicht 100% sicher ob es Dual-SIM + microSD slot hat oder es einen Kombi-slot gibt, mit entweder 2.SIM oder microSD.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Moto G2, für den Preis wirst du keine besseres Android Smartphone mit Dual Sim Funktion und Android 6 Marshmallow finden.

Vielen Dank für die Beiträge, ich habe mir die vorgeschlagenen Modelle mal angeschaut und mir jetzt dann tatsächlich das Moto G 2. Gen in neu bestellt, einfach da ich mit meinem Alten doch sehr zufrieden war.

Zurück
Oben