Suche Dual Sim OHNE Android

RubyXXL

Newbie
Hallo,

ich suche ein gutes Smartphone ohne Android mit folgenden Eigenschaften.

- KEIN Android
- Dual Sim + Speichererweiterung zwingend
- Akku sollte mind. einen Tag halten
- wechselbarer Akku wäre schön, nicht muss
- LTE ist mir egal
- Kamera sollte keine VGA sein, gern hochwertig
- Whattsapp wäre wichtig
- Größe ist egal

Ich habe zZ ein Acer Liquid Dual und bin alles andere als zufrieden, deswegen suche ich eins Ohne Android. Da es meine gewünschten Handys nicht als Dual Sim gibt (Blackberry, Apple) suche ich was andres da Dual Sim zwingend notwendig ist.

Vielleicht können mir hier Leute die sich mit der Materie besser auskennen weiterhelfen.

Danke!

Ruby

Ich habe zZ ein Acer Liquid Dual und bin alles andere als zufrieden, deswegen suche ich eins Ohne Android.

Was genau stört dich denn an Android? Ich weiß, das ist keine Antwort auf die Frage aber evtl kann man dir da ja noch helfen. Ich habe z.B. ein Motorola Moto G 2nd Gen. und bin damit mehr als zufrieden.

Wie schaut es mit Android-Derivaten aus? Viele Chinesen haben genau das was du suchst, Doppel-Sim ist da Standard, und verwenden Google-freies Android.

@.kFk
wenn ein Gerät gut ist und meine Ansprüche erfüllt, ist mir der Preis egal. Wie gesagt, hätte Apple Dual Sim, hätte ich das. Und die sind nicht billig.

@Endriel
es sind viele kleine Dinge. Die Klingeltöne ändern sich und seit a paar Monaten kann ich keine mehr einstellen, da der Prozess dauernd beendet wird. Die Simkarten wählen sich aus, der Klingelton beim Wecker ändert sich. Die Speicherkarte bucht sich einfach aus. Das Gerät schaltet sich einfach aus, obwohl genug Akku noch ist.

@marco_f
ich kenn mich damit nicht aus. Das Acer ist mein erstes Smartphone und ich bin komplett unzufrieden. Sehe bei meinem Freund mit Apple dass es auch anders geht....
Was ist an Android Derivaten anders? Gibt es dort Updates zu aktuellen Software?

@benzley
Was sind bei Windows Mobile 10 denn so die Nachteile? Kenn ich genauso nicht.

Danke für die Links.

@Endriel
es sind viele kleine Dinge. Die Klingeltöne ändern sich und seit a paar Monaten kann ich keine mehr einstellen, da der Prozess dauernd beendet wird. Die Simkarten wählen sich aus, der Klingelton beim Wecker ändert sich. Die Speicherkarte bucht sich einfach aus. Das Gerät schaltet sich einfach aus, obwohl genug Akku noch ist.

Das hört sich aber eher nach einem Problem mit der Hard/Software an. Das ist ein Verhalten, welches so nicht vorkommen sollte.
Ich wage sogar zu behaupten, wenn ein Smarthpone mit z.B. Windows als Betriebssystem einen weg hat, es sich nicht wesentlich besser verhalten wird. Ich will dir jetzt allerdings nicht ein Android-System aufschwatzen. Das musst du für dich selber wissen.

das liegt definitiv nicht an Android, sondern eher an Hardware/Herstellersoftware.
Also ich hatte schon zig Androids, aber kein einziges mit solchen Problemen wie du es geschrieben hast, auch noch nicht davon gehört. Man macht eben gern das OS zum Schuldigen :D

RubyXXL schrieb:
@.kFk
wenn ein Gerät gut ist und meine Ansprüche erfüllt, ist mir der Preis egal. Wie gesagt, hätte Apple Dual Sim, hätte ich das. Und die sind nicht billig.

@Endriel

@marco_f
ich kenn mich damit nicht aus. Das Acer ist mein erstes Smartphone und ich bin komplett unzufrieden. Sehe bei meinem Freund mit Apple dass es auch anders geht....
Was ist an Android Derivaten anders? Gibt es dort Updates zu aktuellen Software?

Liegt nicht an Android.
Habe hier selbst ein Dual Sim Handy (Daten getrennt) und keine Probleme. Wenn du noch garantie hast schick das Acer einfach ein oder alternativ mach einen sauberen reflash(Software wird komplett neu geschrieben).

RubyXXL schrieb:
@Endriel
es sind viele kleine Dinge.

Mit Android hat das aber nichts zu tun.
Statt zu einer toten Plattform wie Windows Phone zu greifen, würde ich einfach einen besseren Hersteller wählen und ggf. auch etwas mehr ausgeben.

Zurück
Oben